Suche Heute Live
Bundesliga

"Die interessieren sich gar nicht für dich"

Kruse-Frau Dilara giftet gegen Wolfsburger Spielerfrauen

27.06.2022 17:22
Max Kruse (re.) mit seiner Dilara
© Matthias Koch via www.imago-images.de
Max Kruse (re.) mit seiner Dilara

Max Kruse ist seit jeher ein Mann klarer Worte. Der Offensivspieler des VfL Wolfsburg nimmt niemals ein Blatt vor den Mund. Das hat sich seine Ehefrau Dilara nun offenbar abgeschaut und in den sozialen Medien gegen die Spielerfrauen der anderen Wölfe-Stars ausgeteilt.

Seit Anfang 2022 geht Max Kruse für den VfL Wolfsburg auf Torejagd. Nach 2015/16 ist es das zweite Mal, dass der Mittelfeldmann in der Autostadt anheuert. Sportlich konnte der ehemalige Nationalspieler in der Rückrunde zufrieden sein. Sieben Tore und eine Vorlage durfte der 34-Jährige in 14 Bundesliga-Einsätzen für sich verbuchen. Doch neben dem Platz läuft es für Familie Kruse nicht ganz so rund. 

Denn Ehefrau Dilara, die der vielseitige Offensivspieler Ende 2021 geheiratet hat, lederte zuletzt via Instagram gegen die Spielerfrauen von Kruses Kollegen ab, weil diese offenbar ganz anders sind als ihre Pendants bei Union Berlin, wo ihr Mann bis Ende 2021 spielte.

"Ich habe es in Berlin kennengelernt und dachte, in Wolfsburg ist es auch so. Aber nein, ist es nicht. Die Spielerfrauen interessieren sich gar nicht für dich und denken auch nicht, dass sie sich vorstellen", ärgerte sich die 30-Jährige in einem Live-Video, das von "Bild" zitiert wurde, und fügte an: "In Wolfsburg ist das ein bisschen anders."

Dilara Kruse: Nur die Mitarbeiter des VfL Wolfsburg sind nett

Bei Union wiederum hatte Dilara eine andere Atmosphäre erlebt. "Als ich mit Max zusammengekommen bin und er mich ins Stadion mitgenommen hat, kamen die Spielerfrauen auf mich zu, haben sich vorgestellt, waren superlieb", erinnerte sich die Kruse-Angetraute. "Das war krass, die wussten, wie ich mich fühle, dass ich das alles nicht kenne. Die waren superlieb, superfreundlich." Mit vielen sei sie noch bis heute in Kontakt.

Rund um den VfL fand die 30-Jährige hingegen bislang offenbar keinen Anschluss. "Ich habe keine Freunde in Wolfsburg. Das ist nicht wie in Berlin. Ich weiß nicht … Wolfsburg ist für sich was anderes", sagte Dilara Kruse über die Stadt mit 124.000 Einwohnern. 

Dabei ging es ihr gar nicht darum, dass sie sich alleine fühlen könnte ohne die anderen Spielerfrauen. "Das hat etwas mit Geste zu tun und ist mit Berlin nicht zu vergleichen", sagte sie. Lediglich die Wölfe-Mitarbeiter im Verein seien eine Ausnahme. "Die Leute, die dort arbeiten oder vom Verein sind, sind viel netter."

3. Spieltag

  • Spielplan
  • Tabelle
19.08.2022 20:30
Bor. Mönchengladbach
M'gladbach
0
Bor. Mönchengladbach
Hertha BSC
Hertha BSC
Hertha BSC
0
20.08.2022 15:30
Borussia Dortmund
Dortmund
0
Borussia Dortmund
SV Werder Bremen
SV Werder
SV Werder Bremen
0
Bayer Leverkusen
Leverkusen
0
Bayer Leverkusen
1899 Hoffenheim
Hoffenheim
1899 Hoffenheim
0
VfL Wolfsburg
Wolfsburg
0
VfL Wolfsburg
FC Schalke 04
Schalke 04
FC Schalke 04
0
FC Augsburg
Augsburg
0
FC Augsburg
1. FSV Mainz 05
Mainz 05
1. FSV Mainz 05
0
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart
0
VfB Stuttgart
SC Freiburg
SC Freiburg
SC Freiburg
0
20.08.2022 18:30
1. FC Union Berlin
Union Berlin
0
1. FC Union Berlin
RB Leipzig
RB Leipzig
RB Leipzig
0
21.08.2022 15:30
Eintracht Frankfurt
Frankfurt
0
Eintracht Frankfurt
1. FC Köln
1.FC Köln
1. FC Köln
0
21.08.2022 17:30
VfL Bochum
Bochum
0
VfL Bochum
FC Bayern München
FC Bayern
FC Bayern München
0
    #MannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
    1FC Bayern MünchenFC Bayern MünchenFC Bayern22008:176
    2Borussia DortmundBorussia DortmundDortmund22004:136
    31. FC Köln1. FC Köln1.FC Köln21105:324
    3Bor. MönchengladbachBor. MönchengladbachM'gladbach21105:324
    51. FC Union Berlin1. FC Union BerlinUnion Berlin21103:124
    61. FSV Mainz 051. FSV Mainz 05Mainz 0521102:114
    7SC FreiburgSC FreiburgSC Freiburg21015:323
    81899 Hoffenheim1899 HoffenheimHoffenheim21014:5-13
    9FC AugsburgFC AugsburgAugsburg21012:5-33
    10SV Werder BremenSV Werder BremenSV Werder20204:402
    11RB LeipzigRB LeipzigRB Leipzig20203:302
    11VfB StuttgartVfB StuttgartVfB Stuttgart20203:302
    13FC Schalke 04FC Schalke 04Schalke 0420113:5-21
    14Hertha BSCHertha BSCHertha BSC20112:4-21
    14VfL WolfsburgVfL WolfsburgWolfsburg20112:4-21
    16Eintracht FrankfurtEintracht FrankfurtFrankfurt20112:7-51
    17VfL BochumVfL BochumBochum20023:5-20
    18Bayer LeverkusenBayer LeverkusenLeverkusen20021:3-20
    • Champions League
    • Europa League
    • Europa Conference League Quali.
    • Relegation
    • Abstieg

    Torjäger 2022/2023

    #Spieler11mTore
    1FC Bayern MünchenJamal Musiala03
    2FC Schalke 04Marius Bülter12
    SV Werder BremenNiclas Füllkrug02
    SC FreiburgMichael Gregoritsch02
    RB LeipzigChristopher Nkunku02