Suche Heute Live
2. Bundesliga

Lieberknecht hält nichts von Klauseln

27.06.2022 09:00
Darmstadts Trainer Torsten Lieberknecht fordert von seinen Spielern Kontinuität
© dpa
Darmstadts Trainer Torsten Lieberknecht fordert von seinen Spielern Kontinuität

Cheftrainer Torsten Lieberknecht vom SV Darmstadt 98 hält nichts von Ausstiegsklauseln in seinen Arbeitsverträgen.

"Nein. Wenn ich als Trainer von Kontinuität spreche, möchte ich auch selbst mit 100-prozentiger Konsequenz vorangehen", sagte der Coach des hessischen Fußball-Zweitligisten im Interview des "kicker" (Montagausgabe).

"Vielleicht stehe ich mir damit perspektivisch manchmal auch im Weg. Aber ich merke, dass ich damit für den Moment einfach total glücklich bin."

Der 48-Jährige hatte mit Darmstadt den Aufstieg in die Bundesliga als Tabellenvierter knapp verpasst und hat im April seinen Vertrag bis 2025 verlängert.

"Wenn ich merke, es passt bei einem Klub, dann habe ich nicht den eigenen Karrieresprung im Blick", sagte Lieberknecht. "Ein Verein ist kein Sprungbrett und kein Projekt. Jedenfalls nicht in meinem Werteverständnis."

5. Spieltag

  • Spielplan
  • Tabelle
19.08.2022 18:30
Hamburger SV
Hamburger SV
0
Hamburger SV
SV Darmstadt 98
Darmstadt
SV Darmstadt 98
0
1. FC Magdeburg
Magdeburg
0
1. FC Magdeburg
Hannover 96
Hannover 96
Hannover 96
0
20.08.2022 13:00
SC Paderborn 07
Paderborn
0
SC Paderborn 07
Holstein Kiel
Holstein Kiel
Holstein Kiel
0
SV Sandhausen
Sandhausen
0
SV Sandhausen
1. FC Nürnberg
Nürnberg
1. FC Nürnberg
0
Jahn Regensburg
Regensburg
0
Jahn Regensburg
Karlsruher SC
Karlsruhe
Karlsruher SC
0
20.08.2022 20:30
Eintracht Braunschweig
Braunschweig
0
Eintracht Braunschweig
Fortuna Düsseldorf
Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf
0
21.08.2022 13:30
SpVgg Greuther Fürth
Gr. Fürth
0
SpVgg Greuther Fürth
1. FC Kaiserslautern
K'lautern
1. FC Kaiserslautern
0
1. FC Heidenheim 1846
Heidenheim
0
1. FC Heidenheim 1846
Arminia Bielefeld
Bielefeld
Arminia Bielefeld
0
Hansa Rostock
Rostock
0
Hansa Rostock
FC St. Pauli
St. Pauli
FC St. Pauli
0

Torjäger 2022/2023

#Spieler11mTore
1SC Paderborn 07Felix Platte04
2FC St. PauliJohannes Eggestein03
Hamburger SVRobert Glatzel03
SV SandhausenDavid Kinsombi03
51. FC KaiserslauternTerrence Boyd02