Suche Heute Live
Die Finals

Anna Elendt deutsche Meisterin über 200 Meter Brust

26.06.2022 18:43
Anna Elendt holte sich den deutschen Meistertitel über 200 Meter Brust
© dpa
Anna Elendt holte sich den deutschen Meistertitel über 200 Meter Brust

Vom WM-Siegerpodest zu deutschen Meisterehren: Anna Elendt hat am letzten Tag der deutschen Meisterschaften den Wettbewerb über 200 Meter Brust gewonnen.

Die 20-Jährige war erst am Vormittag von den Weltmeisterschaften aus Budapest gekommen, in Berlin gestartet und siegte dort. In Ungarn hatte Elendt Silber über 100 Meter Brust gewonnen und war auf der 50-Meter-Distanz Fünfte geworden.

Ebenfalls direkt aus der ungarischen Hauptstadt kommend wurde Brustschwimmer Lucas Matzerath Zweiter über 50 Meter hinter Melvin Imoudu. Auch Isabel Gose startete nach ihren drei WM-Wettkämpfen am letzten Final-Tag in Berlin. Die Magdeburgerin gewann klar über 800 Meter Freistil.

200m Brust (w) 2022

1DeutschlandAnna Elendt2:27.28m
2DeutschlandBente Fischer+0.43s
3DeutschlandNele Schulze+1.87s
4DeutschlandKim Herkle+1.95s
5DeutschlandKellie Messel+5.03s
6DeutschlandMalin Grosse+5.30s
7DeutschlandAnnika Huber+6.52s
8DeutschlandLea Müllner+7.93s