Suche Heute Live
Premier League

Reaktion auf spaßigen Tweet geht viral

Van Gerwen verspottet Manchester United

24.06.2022 11:05
Michael van Gerwen hat sich über Manchester United lustig gemacht
© imago/sport.de
Michael van Gerwen hat sich über Manchester United lustig gemacht

Darts-Star Michael van Gerwen hat sich in einem Tweet darüber lustig gemacht, dass Manchester United die Champions-League-Qualifikation verpasst hat und in der kommenden Saison nur in der Europa League spielt. 

Manchester United hatte es in der abgelaufenen Spielzeit nicht leicht. Zwar kehrte im vergangenen Sommer kein Geringerer als Cristiano Ronaldo in das Old Trafford zurück, doch nach schwachem Beginn musste schließlich Teammanager Ole Gunnar Solskjaer gegen Ende des Jahres seinen Hut nehmen. Und auch Interims-Trainer Ralf Rangnick vermochte es nicht mehr, die Red Devils zu stabilisieren. 

Am Ende sprang lediglich ein unbefriedigender sechster Tabellenplatz in der Endabrechnung heraus, die Champions-League-Träume waren damit futsch. Stattdessen muss der englische Rekordmeister in der kommenden Saison in der Europa League antreten und erntete dafür bereits von gegnerischen Fans jede Menge Spott. Mit dem dreifachen Darts-Weltmeister Michael van Gerwen hat sich nun auch ein prominenter Zeitgenosse angeschlossen.

Der niederländische Darts-Profi, der selbst glühender Anhänger der PSV Eindhoven ist, konnte es sich nicht verkneifen, auf einen Tweet zu antworten, der die vielen Transfergerüchte aufs Korn nahm, die derzeit rund um Manchester United kursieren. 

Van Gerwen watscht ManUnited ab

In besagtem Tweet hatte sich die britische Wettplattform Paddy Power über die vielen Spekulationen bei den Red Devils lustig gemacht und gepostet: "Breaking: ManUniteds Liste der geplanten Sommertransfers wurde geleakt: Demnach ist der Klub an Frenkie De Jong, Antony, Jurrien Timber und Lisandro Martínez interessiert." Außerdem nannte die Plattform noch den mittlerweile 51-jährigen Jari Litmanen sowie Wesley Sneijder, der ebenfalls längst seine Karriere beendet hat, und - neben dem DJ Tiesto - eben auch van Gerwen. 

Dieser reagierte einen Tag später auf das Posting, zitierte es und schrieb darüber: "Ich spiele doch Champions League, darunter mache ich es auf keinen Fall", garniert mit einem Smiley, der die Zunge herausstreckt. Eine deutliche Watschn in Richtung des englischen Europa-League-Teilnehmers.

Die Reaktionen weiterer User ließen nicht lange auf sich warten. "Dass Michael van Gerwen Manchester United auf die Schippe nimmt, war nicht auf meiner Bingo-Karte", schrieb eine Nutzerin, "Jeder nimmt uns aufs Horn", postete ein anderer. 

2. Spieltag

  • Spielplan
  • Tabelle
13.08.2022 13:30
Aston Villa
Aston Villa
0
Aston Villa
Everton FC
Everton
Everton FC
0
13.08.2022 16:00
Brighton & Hove Albion
Brighton
0
Brighton & Hove Albion
Newcastle United
Newcastle
Newcastle United
0
Arsenal FC
Arsenal
0
Arsenal FC
Leicester City
Leicester
Leicester City
0
Southampton FC
Southampton
0
Southampton FC
Leeds United
Leeds Utd
Leeds United
0
Manchester City
Man City
0
Manchester City
AFC Bournemouth
Bournemouth
AFC Bournemouth
0
Wolverhampton Wanderers
Wolverhampton
0
Wolverhampton Wanderers
Fulham FC
Fulham
Fulham FC
0
13.08.2022 18:30
Brentford FC
Brentford
0
Brentford FC
Manchester United
ManUtd
Manchester United
0
14.08.2022 15:00
Nottingham Forest
Nott. Forest
0
Nottingham Forest
West Ham United
West Ham
West Ham United
0
14.08.2022 17:30
Chelsea FC
Chelsea
0
Chelsea FC
Tottenham Hotspur
Tottenham
Tottenham Hotspur
0
15.08.2022 21:00
Liverpool FC
Liverpool
0
Liverpool FC
Crystal Palace
Cr. Palace
Crystal Palace
0

Torjäger 2022/2023

#Spieler11mTore
1Brighton & Hove AlbionPascal Groß02
Manchester CityErling Haaland12
Fulham FCAleksandar Mitrović12
4Leicester CityTimothy Castagne01
Brentford FCJoshua Da Silva01