Heute Live
Bundesliga

Auch RB Leipzig wohl interessiert

Medien: Frankfurt jagt Mittelfeld-Ass von Finalgegner

24.06.2022 09:05

Durch den Sieg über die Rangers krönte sich Eintracht Frankfurt im Mai zum Europa-League-Sieger. Nun will sich die SGE angeblich mit einem Spieler des einstigen Finalgegners verstärken. 

Wie das Portal "90min" schreibt, hat Mittelfeldspieler Glen Kamara das Interesse der Hessen geweckt.

Der Zentrumsspieler besitzt in Glasgow noch einen Vertrag bis 2025 und würde demnach eine Ablöse kosten. Medienberichte hatten in der Vergangenheit von einem einstelligen Millionen-Betrag gesprochen. 

Am Main könnte er fortan für eine der beiden Achter-Position vorgesehen sein. Für diesen Mannschaftsteil hat die Eintracht in Person von Kristijan Jakic, der nach seiner Leihe fest verpflichtet wurde, bereits eine Verstärkung vorgenommen. 

Dem stehen jedoch mit Stefan Ilsanker und Dominik Kohr gleich zwei Abgänge gegenüber.

Kamara hat mit seinen Auftritten in der letzten Saison aber auch anderen Klubs imponiert. Neben den Adlern soll aus der Bundesliga auch noch RB Leipzig um den 26-Jährigen buhlen.

Kamara schießt die Rangers ins Finale gegen Eintracht Frankfurt

Dort wird er schon seit längerer Zeit als möglicher Nachfolger von Konrad Laimer gehandelt. Der Österreicher gilt als wechselwillig, mögliches Ziel des 25-Jährigen könnte der FC Bayern sein.

In der Premier League wird Kamara angeblich ebenfalls heiß umworben. Laut "90min" soll der Erstligist Brighton & Hove Albion am Rechtsfuß dran sein.

Zuletzt hatten Berichte auf der Insel auch eine mögliche Wiedervereinigung mit Steven Gerard ins Gespräch gebracht. Die Liverpool-Ikone trainiert inzwischen Aston Villa, mit Kamara eint ihn jedoch eine gemeinsame Vergangenheit bei den Rangers.

In der vergangenen Saison hatte der finnische Nationalspieler den Rangers maßgeblich zum Erreichen des Europa-League-Finales verholfen. Sein Tor im Halbfinalrückspiel gegen RB Leipzig machte den Weg nach Sevilla erst frei. 

Im Endspiel gegen Frankfurt hatte er derweil nicht erneut als Matchwinner glänzen können. 

1. Spieltag

  • Spielplan
  • Tabelle
05.08.2022 20:30
Eintracht Frankfurt
Frankfurt
0
Eintracht Frankfurt
FC Bayern München
FC Bayern
FC Bayern München
0
06.08.2022 15:30
1. FC Union Berlin
Union Berlin
0
1. FC Union Berlin
Hertha BSC
Hertha BSC
Hertha BSC
0
Bor. Mönchengladbach
M'gladbach
0
Bor. Mönchengladbach
1899 Hoffenheim
Hoffenheim
1899 Hoffenheim
0
VfL Wolfsburg
Wolfsburg
0
VfL Wolfsburg
SV Werder Bremen
SV Werder
SV Werder Bremen
0
VfL Bochum
Bochum
0
VfL Bochum
1. FSV Mainz 05
Mainz 05
1. FSV Mainz 05
0
FC Augsburg
Augsburg
0
FC Augsburg
SC Freiburg
SC Freiburg
SC Freiburg
0
06.08.2022 18:30
Borussia Dortmund
Dortmund
0
Borussia Dortmund
Bayer Leverkusen
Leverkusen
Bayer Leverkusen
0
07.08.2022 15:30
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart
0
VfB Stuttgart
RB Leipzig
RB Leipzig
RB Leipzig
0
07.08.2022 17:30
1. FC Köln
1.FC Köln
0
1. FC Köln
FC Schalke 04
Schalke 04
FC Schalke 04
0
    #MannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
    11. FC Köln1. FC Köln1.FC Köln00000:000
    11. FC Union Berlin1. FC Union BerlinUnion Berlin00000:000
    11. FSV Mainz 051. FSV Mainz 05Mainz 0500000:000
    11899 Hoffenheim1899 HoffenheimHoffenheim00000:000
    1Bayer LeverkusenBayer LeverkusenLeverkusen00000:000
    1FC Bayern MünchenFC Bayern MünchenFC Bayern00000:000
    1Bor. MönchengladbachBor. MönchengladbachM'gladbach00000:000
    1Borussia DortmundBorussia DortmundDortmund00000:000
    1Eintracht FrankfurtEintracht FrankfurtFrankfurt00000:000
    1FC AugsburgFC AugsburgAugsburg00000:000
    1FC Schalke 04FC Schalke 04Schalke 0400000:000
    1Hertha BSCHertha BSCHertha BSC00000:000
    1RB LeipzigRB LeipzigRB Leipzig00000:000
    1SC FreiburgSC FreiburgSC Freiburg00000:000
    1VfB StuttgartVfB StuttgartVfB Stuttgart00000:000
    1VfL BochumVfL BochumBochum00000:000
    1VfL WolfsburgVfL WolfsburgWolfsburg00000:000
    1SV Werder BremenSV Werder BremenSV Werder00000:000
    • Champions League
    • Europa League
    • Europa Conference League Quali.
    • Relegation
    • Abstieg