Heute Live
Bundesliga

Wechsel im Sommer?

Experte sicher: "Laimer ist auf Bayern fokussiert"

23.06.2022 13:54

Seit Wochen wird Konrad Laimer von RB Leipzig schon mit dem Deutschen Fußball-Meister FC Bayern in Verbindung gebracht. Bewahrheiten sich die Mutmaßungen eines der größten Transferexperten, wird der Wechsel des RB-Stars nach München in diesem Sommer tatsächlich noch stattfinden.

"Konrad Laimer ist wirklich auf Bayern fokussiert und Bayern ist an ihm interessiert", ist sich Transfer-Insider Fabrizio Romano im Gespräch mit der Online-Plattform "wettfreunde.net" sicher.

Der zentrale Mittelfeldspieler steht bei den Sachsen noch bis 2023 unter Vertrag, wird aber schon seit einiger Zeit als möglicher Neuzugang beim FC Bayern gehandelt. 

Fabrizio Romano wies nun auf ein wichtiges Detail hin, welches in der Personalie Konrad Laimer noch entscheidend werden könnte: "Die Agenten sind die gleichen, wie die von Sadio Mané. Die Beziehungen nach München sind also nach dem Mané-Deal sehr gut."

Laimer ist "sehr scharf" auf das Angebot des FC Bayern

Sollte Leipzig seinen Stammspieler tatsächlich abgeben müssen, weil er bei RB nicht noch einmal verlängern will, präferieren die Roten Bullen eher ein Transfer ins Ausland, um keinen direkten Bundesliga-Konkurrenten zu stärken. 

Dieses Vorhaben dürfte sich allerdings schwierig gestalten, vermutet Transferexperte Romano: "Der Spieler ist sehr scharf auf das Angebot der Bayern und auch Julian Nagelsmann ist ein Faktor in diesem Handel. Er wollte Laimer letzten Sommer und will Laimer auch diesen Sommer", weiß Romano.


Mehr dazu: Nagelsmann will Laimer "unbedingt" zum FC Bayern lotsen


Seit seinem Wechsel zu RB Leipzig vor fünf Jahren hat sich der 25-Jährige zu einer festen Größe bei den Sachsen entwickelt. In der abgelaufenen Spielzeit bestritt Laimer wettbewerbsübergreifend 43 Pflichtspiele für Leipzig und erzielte dabei fünf Treffer.

Er war einst im Sommer 2017 vom Schwesterklub RB Salzburg für sieben Millionen Euro an den Cottaweg gewechselt.

1. Spieltag

  • Spielplan
  • Tabelle
05.08.2022 20:30
Eintracht Frankfurt
Frankfurt
0
Eintracht Frankfurt
FC Bayern München
FC Bayern
FC Bayern München
0
06.08.2022 15:30
1. FC Union Berlin
Union Berlin
0
1. FC Union Berlin
Hertha BSC
Hertha BSC
Hertha BSC
0
Bor. Mönchengladbach
M'gladbach
0
Bor. Mönchengladbach
1899 Hoffenheim
Hoffenheim
1899 Hoffenheim
0
VfL Wolfsburg
Wolfsburg
0
VfL Wolfsburg
SV Werder Bremen
SV Werder
SV Werder Bremen
0
VfL Bochum
Bochum
0
VfL Bochum
1. FSV Mainz 05
Mainz 05
1. FSV Mainz 05
0
FC Augsburg
Augsburg
0
FC Augsburg
SC Freiburg
SC Freiburg
SC Freiburg
0
06.08.2022 18:30
Borussia Dortmund
Dortmund
0
Borussia Dortmund
Bayer Leverkusen
Leverkusen
Bayer Leverkusen
0
07.08.2022 15:30
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart
0
VfB Stuttgart
RB Leipzig
RB Leipzig
RB Leipzig
0
07.08.2022 17:30
1. FC Köln
1.FC Köln
0
1. FC Köln
FC Schalke 04
Schalke 04
FC Schalke 04
0
    #MannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
    11. FC Köln1. FC Köln1.FC Köln00000:000
    11. FC Union Berlin1. FC Union BerlinUnion Berlin00000:000
    11. FSV Mainz 051. FSV Mainz 05Mainz 0500000:000
    11899 Hoffenheim1899 HoffenheimHoffenheim00000:000
    1Bayer LeverkusenBayer LeverkusenLeverkusen00000:000
    1FC Bayern MünchenFC Bayern MünchenFC Bayern00000:000
    1Bor. MönchengladbachBor. MönchengladbachM'gladbach00000:000
    1Borussia DortmundBorussia DortmundDortmund00000:000
    1Eintracht FrankfurtEintracht FrankfurtFrankfurt00000:000
    1FC AugsburgFC AugsburgAugsburg00000:000
    1FC Schalke 04FC Schalke 04Schalke 0400000:000
    1Hertha BSCHertha BSCHertha BSC00000:000
    1RB LeipzigRB LeipzigRB Leipzig00000:000
    1SC FreiburgSC FreiburgSC Freiburg00000:000
    1VfB StuttgartVfB StuttgartVfB Stuttgart00000:000
    1VfL BochumVfL BochumBochum00000:000
    1VfL WolfsburgVfL WolfsburgWolfsburg00000:000
    1SV Werder BremenSV Werder BremenSV Werder00000:000
    • Champions League
    • Europa League
    • Europa Conference League Quali.
    • Relegation
    • Abstieg