Heute Live
Bundesliga

Zirkzee soll wohl den kommenden BVB-Torjäger ersetzen

Wird ein Bayern-Juwel zum Haller-Nachfolger bei Ajax?

23.06.2022 12:02

Der bevorstehende Transfer von Ajax-Stürmer Sébastien Haller zum BVB könnte weitere Auswirkungen auf die Bundesliga haben. Der niederländische Topklub will seinen Verlust wohl unter anderem mit Joshua Zirkzee vom FC Bayern auffangen. 

Der BVB hat seine monatelange Suche nach einem Nachfolger des norwegischen Stürmerstars Erling Haaland wohl endgültig beendet. Sébastien Haller, der in der vergangenen Saison für Ajax Amsterdam 34 Tore in 42 Pflichtspielen erzielte und darüber hinaus auch noch neun weitere Treffer vorbereitete, wird übereinstimmenden Medienberichten zufolge für rund 31 Millionen Euro zuzüglich möglicher Bonuszahlungen zu den Schwarz-Gelben wechseln.

Bedient sich Ajax beim FC Bayern?

Der Transfer könnte weitere Auswirkungen auf die Bundesliga haben. Dass die Niederländer Brian Brobbey, der in der vergangenen Hinrunde an RB Leipzig verliehen war, gerne behalten wollen würden, ist schon länger bekannt. Doch es soll noch ein weiterer Spieler den Verlust Hallers auffangen: Joshua Zirkzee vom FC Bayern. Dies berichtet das Portal "Voetbal International". 

Der 21-Jährige kam in der starbesetzten Offensive des deutschen Rekordmeisters kaum zum Zug und verließ den Bundesligisten deshalb in der vergangenen Saison per Leihe in Richtung Anderlecht. Bei den Belgieren entwickelte sich Zirkzee prächtig und erzielte in 32 Ligaspielen 15 Tore und bereitete acht weitere Treffer vor. 

Zirkzee auch in der Bundesliga begehrt

Damit hat er nicht nur das Interesse von Ajax, sondern auch vom VfB Stuttgart geweckt. Die Schwaben sollen Informationen des "kicker" und der "Bild" zufolge am Niederländer dran sein. 

Wie der FC Bayern mit dem talentierten Stürmer plant, ist noch nicht endgültig geklärt, was auch an der unklaren Situation rund um Robert Lewandowski liegt.

Zirkzees Vertrag läuft noch bis 2023. Will der FC Bayern ihn erneut verleihen, müsste erst einmal eine Verlängerung erzielt werden. Ansonsten muss der FC Bayern ihn in diesem Sommer noch verkaufen, um eine vernünftige Ablöse einnehmen zu können.

1. Spieltag

  • Spielplan
  • Tabelle
05.08.2022 20:30
Eintracht Frankfurt
Frankfurt
0
Eintracht Frankfurt
FC Bayern München
FC Bayern
FC Bayern München
0
06.08.2022 15:30
1. FC Union Berlin
Union Berlin
0
1. FC Union Berlin
Hertha BSC
Hertha BSC
Hertha BSC
0
Bor. Mönchengladbach
M'gladbach
0
Bor. Mönchengladbach
1899 Hoffenheim
Hoffenheim
1899 Hoffenheim
0
VfL Wolfsburg
Wolfsburg
0
VfL Wolfsburg
SV Werder Bremen
SV Werder
SV Werder Bremen
0
VfL Bochum
Bochum
0
VfL Bochum
1. FSV Mainz 05
Mainz 05
1. FSV Mainz 05
0
FC Augsburg
Augsburg
0
FC Augsburg
SC Freiburg
SC Freiburg
SC Freiburg
0
06.08.2022 18:30
Borussia Dortmund
Dortmund
0
Borussia Dortmund
Bayer Leverkusen
Leverkusen
Bayer Leverkusen
0
07.08.2022 15:30
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart
0
VfB Stuttgart
RB Leipzig
RB Leipzig
RB Leipzig
0
07.08.2022 17:30
1. FC Köln
1.FC Köln
0
1. FC Köln
FC Schalke 04
Schalke 04
FC Schalke 04
0
    #MannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
    11. FC Köln1. FC Köln1.FC Köln00000:000
    11. FC Union Berlin1. FC Union BerlinUnion Berlin00000:000
    11. FSV Mainz 051. FSV Mainz 05Mainz 0500000:000
    11899 Hoffenheim1899 HoffenheimHoffenheim00000:000
    1Bayer LeverkusenBayer LeverkusenLeverkusen00000:000
    1FC Bayern MünchenFC Bayern MünchenFC Bayern00000:000
    1Bor. MönchengladbachBor. MönchengladbachM'gladbach00000:000
    1Borussia DortmundBorussia DortmundDortmund00000:000
    1Eintracht FrankfurtEintracht FrankfurtFrankfurt00000:000
    1FC AugsburgFC AugsburgAugsburg00000:000
    1FC Schalke 04FC Schalke 04Schalke 0400000:000
    1Hertha BSCHertha BSCHertha BSC00000:000
    1RB LeipzigRB LeipzigRB Leipzig00000:000
    1SC FreiburgSC FreiburgSC Freiburg00000:000
    1VfB StuttgartVfB StuttgartVfB Stuttgart00000:000
    1VfL BochumVfL BochumBochum00000:000
    1VfL WolfsburgVfL WolfsburgWolfsburg00000:000
    1SV Werder BremenSV Werder BremenSV Werder00000:000
    • Champions League
    • Europa League
    • Europa Conference League Quali.
    • Relegation
    • Abstieg