Mario Götze ist zurück in der Fußball-Bundesliga. Nach seinen Engagements bei Borussia Dortmund und beim FC Bayern läuft der Ex-Weltmeister fortan für Eintracht Frankfurt im deutschen Fußball-Oberhaus auf. BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke freut sich über den Deal.
"Mario hat die deutsche Fußball-Geschichte entschieden mitgeprägt. Ich kann Eintracht Frankfurt nur zu diesem tollen Transfer gratulieren", sagte der 63-Jährige bei "Sport1" über den Wechsel des WM-Helden von 2014. Er freue sich "für die ganze Bundesliga", versicherte der BVB-Boss.
Götze hatte Borussia Dortmund 2020 in Richtung PSV Eindhoven verlassen. Nun schlägt der 30-Jährige ein neues Kapitel in der Bundesliga auf.
"Ich freue mich wahnsinnig auf Eintracht Frankfurt. Dieser Verein hat eine außergewöhnliche Entwicklung genommen und hat einen spannenden und ambitionierten Weg eingeschlagen, auf dem ich den Klub nun begleiten darf", sagte Götze zu seinem Wechsel zur SGE.
Zudem erklärte der offensive Mittelfeldspieler im Vereinsinterview: "Es gab mehrere Gründe, sogar sehr viele. Für mich vor allem zurück in die Bundesliga zu gehen, eine sehr herausfordernde Liga, die Gespräche mit Markus Krösche - all das hat dazu geführt, dass ich mich für die Eintracht entschieden habe."
Götze sprach zudem über seine sportlichen Ziele mit Eintracht Frankfurt. "Ich möchte dem Verein helfen, das Momentum mitzunehmen, weiter zu wachsen, das Fundament auszubauen und positive Erlebnisse zu schaffen und dann natürlich möglichst erfolgreich zu sein", sagte der Rio-Weltmeister und spielte dabei auf den Europa-League-Triumph der Hessen an.
"Persönlich möchte ich an meine Qualität wieder anknüpfen und meine beste Performance zeigen - das ist, glaube ich, jetzt meine 13. Saison. Das ist aktuell eine super Challenge, auch wegen des Spielplans mit Champions League, Bundesliga ...", so Götze.