Suche Heute Live
2. Bundesliga

Kittel-Kehrtwende beim HSV

22.06.2022 09:53
Bleibt doch beim HSV: Sonny Kittel
© IMAGO/Philipp Szyza
Bleibt doch beim HSV: Sonny Kittel

Sonny Kittel bleibt beim Fußball-Zweitligisten Hamburger SV. Der 29 Jahre alte Mittelfeldspieler wollte in die USA wechseln und verhandelte mit DC United Washington aus der Major League Soccer.

Doch der Transfer kommt nun "aus unterschiedlichen Gründen" doch nicht zustande, wie der HSV am Mittwoch mitteilte.

Da Kittel bei den Hanseaten noch einen bis 30. Juni 2023 gültigen Kontrakt hat, steige er am (heutigen) Mittwoch in die Sommervorbereitung ein, hieß es in der Vereinsmitteilung weiter.

"Die Wende rund um den möglichen Transfer nehmen wir freudig auf, da wir Sonny ohnehin nie proaktiv abgeben wollten.

Mit seinen Qualitäten kann er in der kommenden Saison einen entscheidenden Beitrag zum Erreichen unserer Ziele leisten, von daher gehen wir die Fortsetzung der Zusammenarbeit beidseitig sehr motiviert an", sagte Vorstand Jonas Boldt.

"Nach dem Auf und Ab der vergangenen Tage bin ich froh, dass eine finale Entscheidung gefallen ist, das schafft für alle Planungssicherheit. Mein Blick geht jetzt nach vorn und ich freu mich gemeinsam mit den Jungs wieder auf dem Platz zu stehen", sagte Kittel. In seinen bisher 104 Pflichtspielen für den HSV war er an 63 Toren direkt beteiligt war.

5. Spieltag

  • Spielplan
  • Tabelle
19.08.2022 18:30
Hamburger SV
Hamburger SV
0
Hamburger SV
SV Darmstadt 98
Darmstadt
SV Darmstadt 98
0
1. FC Magdeburg
Magdeburg
0
1. FC Magdeburg
Hannover 96
Hannover 96
Hannover 96
0
20.08.2022 13:00
SC Paderborn 07
Paderborn
0
SC Paderborn 07
Holstein Kiel
Holstein Kiel
Holstein Kiel
0
SV Sandhausen
Sandhausen
0
SV Sandhausen
1. FC Nürnberg
Nürnberg
1. FC Nürnberg
0
Jahn Regensburg
Regensburg
0
Jahn Regensburg
Karlsruher SC
Karlsruhe
Karlsruher SC
0
20.08.2022 20:30
Eintracht Braunschweig
Braunschweig
0
Eintracht Braunschweig
Fortuna Düsseldorf
Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf
0
21.08.2022 13:30
SpVgg Greuther Fürth
Gr. Fürth
0
SpVgg Greuther Fürth
1. FC Kaiserslautern
K'lautern
1. FC Kaiserslautern
0
1. FC Heidenheim 1846
Heidenheim
0
1. FC Heidenheim 1846
Arminia Bielefeld
Bielefeld
Arminia Bielefeld
0
Hansa Rostock
Rostock
0
Hansa Rostock
FC St. Pauli
St. Pauli
FC St. Pauli
0

Torjäger 2022/2023

#Spieler11mTore
1SC Paderborn 07Felix Platte04
2FC St. PauliJohannes Eggestein03
Hamburger SVRobert Glatzel03
SV SandhausenDavid Kinsombi03
51. FC KaiserslauternTerrence Boyd02