Suche Heute Live
2. Bundesliga

Greuther Fürth verpflichtet Top-Talent von RB Leipzig

20.06.2022 18:14
Sidney Raebiger wechselt in die 2. Bundesliga
© IMAGO/motivio
Sidney Raebiger wechselt in die 2. Bundesliga

Bundesliga-Absteiger SpVgg Greuther Fürth hat Jugendnationalspieler Sidney Raebiger verpflichtet.

Der 17 Jahre alte Mittelfeldspieler kommt von Pokalsieger RB Leipzig nach Franken und erhält beim Kleeblatt einen Vertrag bis 2025. 

"Wir freuen uns sehr, dass sich eines der größten deutschen Talente ganz bewusst für die Spielvereinigung entschieden hat. Seine Entscheidung zeigt, welche Perspektiven wir bieten", sagte der Fürther Sport-Geschäftsführer Rachid Azzouzi.

Raebiger lief bislang zehnmal für die deutsche U17-Nationalmannschaft auf und erzielte dabei drei Treffer. Bei den Leipzigern feierte er im August 2021 als jüngster Spieler der Vereinsgeschichte im DFB-Pokalspiel gegen den SV Sandhausen sein Pflichtspieldebüt. Anschließend kam Raebiger auch in der Bundesliga einmal zum Einsatz.

4. Spieltag

  • Spielplan
  • Tabelle
12.08.2022 18:30
1. FC Nürnberg
Nürnberg
0
0
1. FC Nürnberg
1. FC Heidenheim 1846
Heidenheim
1. FC Heidenheim 1846
3
1
1. FC Kaiserslautern
K'lautern
0
0
1. FC Kaiserslautern
SC Paderborn 07
Paderborn
SC Paderborn 07
1
0
13.08.2022 13:00
Arminia Bielefeld
Bielefeld
0
0
Arminia Bielefeld
Hamburger SV
Hamburger SV
Hamburger SV
2
1
Holstein Kiel
Holstein Kiel
3
1
Holstein Kiel
Eintracht Braunschweig
Braunschweig
Eintracht Braunschweig
0
0
Karlsruher SC
Karlsruhe
3
1
Karlsruher SC
SV Sandhausen
Sandhausen
SV Sandhausen
2
1
13.08.2022 20:30
SV Darmstadt 98
Darmstadt
4
2
SV Darmstadt 98
Hansa Rostock
Rostock
Hansa Rostock
0
0
14.08.2022 13:30
FC St. Pauli
St. Pauli
3
2
FC St. Pauli
1. FC Magdeburg
Magdeburg
1. FC Magdeburg
0
0
Fortuna Düsseldorf
Düsseldorf
2
0
Fortuna Düsseldorf
SpVgg Greuther Fürth
Gr. Fürth
SpVgg Greuther Fürth
2
1
Hannover 96
Hannover 96
1
0
Hannover 96
Jahn Regensburg
Regensburg
Jahn Regensburg
0
0

Torjäger 2022/2023

#Spieler11mTore
1SC Paderborn 07Felix Platte04
2FC St. PauliJohannes Eggestein03
Hamburger SVRobert Glatzel03
SV SandhausenDavid Kinsombi03
51. FC KaiserslauternTerrence Boyd02