Suche Heute Live
2. Bundesliga

Sandhausen holt Kinsombi und Ochs

13.06.2022 12:35
Ochs unterschreibt beim SV Sandhausen
© SV SANDHAUSEN/SV SANDHAUSEN/SV SANDHAUSEN/
Ochs unterschreibt beim SV Sandhausen

Fußball-Zweitligist SV Sandhausen hat sich für die kommende Saison mit zwei ehemaligen deutschen Junioren-Nationalspielern verstärkt.

Wie der Verein mitteilte, kommt der zentrale Mittelfeldspieler David Kinsombi vom Aufstiegsanwärter Hamburger SV und spielt damit künftig an der Seite seines jüngeren Bruders Christian.

Zudem wechselt der offensive Flügelspieler Philipp Ochs ablösefrei vom Ligakontrahenten Hannover 96 in den Hardtwald.

Insgesamt haben die in der Vorsaison lange abstiegsbedrohten Kurpfälzer mit Angreifer Matej Pulkrab bislang drei Neuzugänge verpflichtet. "Der SVS hat sich von Anfang an sehr um mich bemüht und sich klar positioniert. Das hat mir sehr imponiert", sagte Kinsombi.

Er sei "froh, hier zu sein, und werde alles geben, damit wir unsere Ziele erreichen können", betonte Ochs: "Ich möchte hier den nächsten Schritt machen."

5. Spieltag

  • Spielplan
  • Tabelle
19.08.2022 18:30
Hamburger SV
Hamburger SV
0
Hamburger SV
SV Darmstadt 98
Darmstadt
SV Darmstadt 98
0
1. FC Magdeburg
Magdeburg
0
1. FC Magdeburg
Hannover 96
Hannover 96
Hannover 96
0
20.08.2022 13:00
SC Paderborn 07
Paderborn
0
SC Paderborn 07
Holstein Kiel
Holstein Kiel
Holstein Kiel
0
SV Sandhausen
Sandhausen
0
SV Sandhausen
1. FC Nürnberg
Nürnberg
1. FC Nürnberg
0
Jahn Regensburg
Regensburg
0
Jahn Regensburg
Karlsruher SC
Karlsruhe
Karlsruher SC
0
20.08.2022 20:30
Eintracht Braunschweig
Braunschweig
0
Eintracht Braunschweig
Fortuna Düsseldorf
Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf
0
21.08.2022 13:30
SpVgg Greuther Fürth
Gr. Fürth
0
SpVgg Greuther Fürth
1. FC Kaiserslautern
K'lautern
1. FC Kaiserslautern
0
1. FC Heidenheim 1846
Heidenheim
0
1. FC Heidenheim 1846
Arminia Bielefeld
Bielefeld
Arminia Bielefeld
0
Hansa Rostock
Rostock
0
Hansa Rostock
FC St. Pauli
St. Pauli
FC St. Pauli
0

Torjäger 2022/2023

#Spieler11mTore
1SC Paderborn 07Felix Platte04
2FC St. PauliJohannes Eggestein03
Hamburger SVRobert Glatzel03
SV SandhausenDavid Kinsombi03
51. FC KaiserslauternTerrence Boyd02