Suche Heute Live
Nations League C

Bulgarischer Nationalspieler nach OP bei Bewusstsein

12.06.2022 15:54
Der bulgarische Fußball-Nationalspieler Todor Nedelev musste operiert werden
© Pius Koller via www.imago-images.de
Der bulgarische Fußball-Nationalspieler Todor Nedelev musste operiert werden

Der bulgarische Fußball-Nationalspieler Todor Nedelew ist nach seiner Operation wegen eines Schädel-Hirn-Traumas bei Bewusstsein und ansprechbar, wie der bulgarische Verband mitteilte.

Der frühere Profi des FSV Mainz 05 sei von der Intensivstation des Universitätskrankenhauses in Georgiens Hauptstadt Tiflis in die neurochirurgische Abteilung verlegt worden. Die Operation sei nach Angaben der Ärzte gut verlaufen, ein konkretes Datum für die Entlassung des 29-Jährigen gebe es aber noch nicht.

Die Bulgaren waren am Freitag bei der Anreise zum Nations-League-Spiel in Georgien in einen schweren Verkehrsunfall verwickelt worden. Dabei erlitt Mittelfeldspieler Nedelew, der von 2014 bis 2016 in Mainz spielte, ein Schädel-Hirn-Trauma.

"Das war eine ernsthafte Operation, und im Moment sollten wir nichts überstürzen. Das Wichtigste ist, dass Todor ruhig bleibt und sich so gut wie möglich erholen kann", sagte Professor Shota Ingorokwa, der die Operation durchführte, laut Verbandsmitteilung.

Der Unfall der Bulgaren ereignete sich am Freitag nach ihrer Ankunft in Georgiens Hauptstadt Tiflis, wo sie am Sonntag (18:00 Uhr) ihr viertes Gruppenspiel bestreiten. Auf dem Weg zum Teamhotel hatte der Fahrer des ersten der beiden Busse die Kontrolle über das Fahrzeug verloren, was zu dem schweren Unfall führte. Nach der Kollision wurde Nedelew in ein örtliches Krankenhaus transportiert..

Nations League C im Netz

6. Spieltag

  • Spielplan
  • Tabelle
25.09.2022 18:00
Slowakei
Slowakei
1
0
Slowakei
Belarus
Belarus
Belarus
1
1
Aserbaidschan
Aserbaid.
3
0
Aserbaidschan
Kasachstan
Kasachstan
Kasachstan
0
0
25.09.2022 20:45
Luxemburg
Luxemburg
0
Luxemburg
Litauen
Litauen
Litauen
0
Färöer
Färöer
0
Färöer
Türkei
Türkei
Türkei
0
26.09.2022 20:45
Gibraltar
Gibraltar
0
Gibraltar
Georgien
Georgien
Georgien
0
Nordmazedonien
N.Mazedon.
0
Nordmazedonien
Bulgarien
Bulgarien
Bulgarien
0
27.09.2022 20:45
Kosovo
Kosovo
0
Kosovo
Zypern
Zypern
Zypern
0
Griechenland
Griechenl.
0
Griechenland
Nordirland
Nordirland
Nordirland
0
    Gruppe 1
    #MannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
    1TürkeiTürkeiTürkei541017:31413
    2LuxemburgLuxemburgLuxemburg52218:718
    3FäröerFäröerFäröer51225:9-45
    4LitauenLitauenLitauen50142:13-111
    • Aufstieg
    • Relegation
    Gruppe 2
    #MannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
    1GriechenlandGriechenlandGriechenl.54017:1612
    2KosovoKosovoKosovo52036:7-16
    3NordirlandNordirlandNordirland51226:7-15
    4ZypernZypernZypern51223:7-45
    • Aufstieg
    Gruppe 3
    #MannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
    1KasachstanKasachstanKasachstan64118:6213
    2AserbaidschanAserbaidschanAserbaid.63127:4310
    3SlowakeiSlowakeiSlowakei62135:6-17
    4BelarusBelarusBelarus60333:7-43
    • Aufstieg
    Gruppe 4
    #MannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
    1GeorgienGeorgienGeorgien541014:21213
    2NordmazedonienNordmazedonienN.Mazedon.52127:617
    3BulgarienBulgarienBulgarien51319:816
    4GibraltarGibraltarGibraltar50142:16-141
    • Aufstieg
    • Relegation

    Torjäger 2022/2023

    #Spieler11mTore
    1TürkeiSerdar Dursun14
    GeorgienKhvicha Kvaratskhelia14
    3KasachstanAbat Aimbetov03
    GriechenlandAnastasios Bakasetas03
    LuxemburgGerson Rodrigues23