Suche Heute Live
ATP 500 Halle

Offiziell: Zverev fehlt beim Rasenturnier in Halle

06.06.2022 14:43
Alexander Zverev hat sich bei den French Open verletzt
© IMAGO/Paul Zimmer
Alexander Zverev hat sich bei den French Open verletzt

Tennis-Olympiasieger Alexander Zverev hat seine Teilnahme am Rasenturnier in Halle/Westfalen erwartungsgemäß abgesagt. Das teilten die Veranstalter am Montag mit.

Zverev war im Halbfinale der French Open am Freitag gegen Rafael Nadal böse umgeknickt und hat sich nach ersten Erkenntnissen mehrere Außenbänder gerissen. Auch sein Start in Wimbledon (ab 27. Juni) ist fraglich.

"Das ist unglaublich bitter für Sascha, er hat ein herausragendes Turnier gespielt und hatte eine echte Chance auf den Titel und die Nummer eins der Welt", sagte Ralf Weber, Turnierdirektor in Ostwestfalen.

Auch der Südafrikaner Lloyd Harris sagte ab, dafür rücken Daniel Altmaier (Kempen) und Oscar Otte (Köln) ins Halle-Hauptfeld. Turnierbeginn ist am kommenden Montag (13. Juni).