Suche Heute Live
Nations League B

Wüste Beschimpfungen und Drohungen?

"Er hat mich eine H*** genannt": Riesenärger um Haaland

06.06.2022 11:23
Ex-BVB-Star Erling Haaland stand beim Sieg der Norweger in Schweden einmal mehr im Mittelpunkt
© IMAGO/Fredrik Varfjell
Ex-BVB-Star Erling Haaland stand beim Sieg der Norweger in Schweden einmal mehr im Mittelpunkt

Wieder einmal Riesenaufregung um Ex-BVB-Star Erling Haaland. Beim 2:1-Sieg der norwegischen Nationalmannschaft in der Nations League gegen Schweden war der Stürmer nicht nur der Matchwinner, sondern auch Teil eines Disputs, der unter die Gürtellinie ging.

Zum zweiten Mal innerhalb von nur vier Tagen schoss Erling Haaland die norwegische Nationalmannschaft am Sonntag zum Sieg. Nach seinem goldenen Tor zum 1:0 in Serbien war er beim 2:1 gegen den Erzrivalen aus Schweden sogar doppelt erfolgreich.

Nach dem Schlusspfiff war allerdings nicht sein Doppelpack, sondern ein Disput mit Schwedens Abwehrspieler Alexander Milosevic das Gesprächsthema Nummer eins.

"Erst hat er mich eine H*** genannt. Und ich kann mit Gewissheit sagen, dass ich das nicht bin", schilderte Haaland im Interview mit dem TV-Sender "TV2" den Beginn der Auseinandersetzung mit Milosevic. 

"Danach hat er gesagt, dass er mir die Beine brechen wird. Eineinhalb Minuten später habe ich dann getroffen. Das war ganz nett", schmunzelte Haaland über sein kleines Privatduell mit dem schwedischen Innenverteidiger.

Lügenvorwurf gegen Haaland

Milosevic bezichtigte Haaland nach dem Spiel der Lüge und bestritt die Beschimpfungen gegenüber der Zeitung "Aftonbladet".

"Das habe ich nicht gesagt. Was er behauptet, ist ziemlich unverschämt, weil ich kein Norwegisch spreche und er kein Schwedisch. Ich wüsste also nicht mal, wie wir überhaupt kommunizieren sollten", sagte der Abwehrspieler, der die Auseinandersetzung mit dem Superstar herunterspielte. 

Einen kleinen Seitenhieb Richtung Haaland konnte sich Milosevic dann aber doch nicht verkneifen.

Auf die Frage, ob der Norweger der beste Spieler sei, gegen den er bisher gespielt habe, sagte der Schwede: "Nein!" Auf Nachfrage, ob Haaland "fast" der beste Spieler sei, gegen den er bisher gespielt habe, sagte Milosevic: "Nein!"

Nations League B im Netz

6. Spieltag

  • Spielplan
  • Tabelle
26.09.2022 20:45
Montenegro
Montenegro
0
0
Montenegro
Finnland
Finnland
Finnland
2
0
Rumänien
Rumänien
4
1
Rumänien
Bosnien-Herzegowina
Bosnien-H.
Bosnien-Herzegowina
1
0
27.09.2022
Russland
Russland
0
Russland
Israel
Israel
Israel
0
27.09.2022 20:45
Irland
Irland
3
1
Irland
Armenien
Armenien
Armenien
2
0
Ukraine
Ukraine
0
0
Ukraine
Schottland
Schottland
Schottland
0
0
Albanien
Albanien
1
1
Albanien
Island
Island
Island
1
0
Norwegen
Norwegen
0
0
Norwegen
Serbien
Serbien
Serbien
2
1
Schweden
Schweden
1
1
Schweden
Slowenien
Slowenien
Slowenien
1
1
    Gruppe 1
    #MannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
    1SchottlandSchottlandSchottland641111:5613
    2UkraineUkraineUkraine632110:4611
    3IrlandIrlandIrland62138:717
    4ArmenienArmenienArmenien61054:17-133
    • Aufstieg
    • Abstieg
    Gruppe 2
    #MannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
    1IsraelIsraelIsrael42208:628
    2IslandIslandIsland40406:604
    3AlbanienAlbanienAlbanien40224:6-22
    4RusslandRusslandRussland00000:000
    • Aufstieg
    • Abstieg
    Gruppe 3
    #MannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
    1Bosnien-HerzegowinaBosnien-HerzegowinaBosnien-H.63218:8011
    2FinnlandFinnlandFinnland62228:628
    3MontenegroMontenegroMontenegro62136:607
    4RumänienRumänienRumänien62136:8-27
    • Aufstieg
    • Abstieg
    Gruppe 4
    #MannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
    1SerbienSerbienSerbien641113:5813
    2NorwegenNorwegenNorwegen63127:7010
    3SlowenienSlowenienSlowenien61326:10-46
    4SchwedenSchwedenSchweden61147:11-44
    • Aufstieg
    • Abstieg

    Torjäger 2022/2023

    #Spieler11mTore
    1NorwegenErling Haaland26
    SerbienAleksandar Mitrović06
    3MontenegroStefan Mugoša04
    4UkraineArtem Dovbyk03
    Bosnien-HerzegowinaEdin Džeko03