Suche Heute Live
Premier League

Tottenham-Star Son von Südkoreas Staatspräsident geehrt

02.06.2022 14:18
Große Ehre für Heung-Min Son (r.)
© IMAGO/Seokyong Lee/Penta Press
Große Ehre für Heung-Min Son (r.)

Südkoreas Fußballstar Heung-Min Son ist am Donnerstag mit der höchsten Sport-Auszeichnung seines Landes geehrt worden.

Der 29-Jährige von Tottenham Hotspur erhielt vor dem Länderspiel gegen Brasilien in Seoul aus den Händen von Staatspräsident Yoon Suk-Yeol die Cheongnyong-Medaille.

Der ehemalige Bundesliga-Profi war in der vergangenen Saison als erster Asiate Torschützenkönig der Premier League geworden.

Son, der die Medaille im schwarzen Anzug entgegennahm, wurde von den Fans im World Cup Stadium ausgiebig gefeiert. Der Angreifer hatte vor seiner Zeit in England auch für den Hamburger SV und Bayer Leverkusen gespielt.

Vor Son hatten unter anderem Eiskunstlauf-Olympiasiegerin Yuna Kim und Golferin Pak Se-Ri die Medaille erhalten.

2. Spieltag

  • Spielplan
  • Tabelle
13.08.2022 13:30
Aston Villa
Aston Villa
2
1
Aston Villa
Everton FC
Everton
Everton FC
1
0
13.08.2022 16:00
Brighton & Hove Albion
Brighton
0
0
Brighton & Hove Albion
Newcastle United
Newcastle
Newcastle United
0
0
Arsenal FC
Arsenal
4
2
Arsenal FC
Leicester City
Leicester
Leicester City
2
0
Southampton FC
Southampton
2
0
Southampton FC
Leeds United
Leeds Utd
Leeds United
2
0
Manchester City
Man City
4
3
Manchester City
AFC Bournemouth
Bournemouth
AFC Bournemouth
0
0
Wolverhampton Wanderers
Wolverhampton
0
0
Wolverhampton Wanderers
Fulham FC
Fulham
Fulham FC
0
0
13.08.2022 18:30
Brentford FC
Brentford
4
4
Brentford FC
Manchester United
ManUtd
Manchester United
0
0
14.08.2022 15:00
Nottingham Forest
Nott. Forest
1
1
Nottingham Forest
West Ham United
West Ham
West Ham United
0
0
14.08.2022 17:30
Chelsea FC
Chelsea
2
1
Chelsea FC
Tottenham Hotspur
Tottenham
Tottenham Hotspur
2
0
15.08.2022 21:00
Liverpool FC
Liverpool
0
Liverpool FC
Crystal Palace
Cr. Palace
Crystal Palace
0

Torjäger 2022/2023

#Spieler11mTore
1Leeds UnitedRodrigo03
2Brentford FCJoshua Da Silva02
Arsenal FCGabriel Jesus02
Arsenal FCGabriel Martinelli02
Brighton & Hove AlbionPascal Groß02