Heute Live
Bundesliga

Wartet die Fußball-Welt deswegen auf Vollzug?

Konkurrenz für Gladbach? Nächster Ex-Klub will Favre

25.05.2022 14:00
Heuert Lucien Favre wieder in Gladbach an
© Hansjürgen Britsch
Heuert Lucien Favre wieder in Gladbach an

Nach einer enttäuschenden Spielzeit trennte sich Borussia Mönchengladbach von Trainer Adi Hütter, den die Fohlen erst vor der Saison für 7,5 Millionen Euro von Eintracht Frankfurt loseisten. Als Nachfolger wird Gladbachs ehemaliger Erfolgstrainer Lucien Favre gehandelt. Allerdings soll noch ein weiterer Ex-Klub des Schweizers um den 64-Jährigen buhlen.

Eigentlich schien alles klar: "Bild" und "Sky" verkündeten am vergangenen Wochenende, dass Lucien Favre an die Seitenlinie von Borussia Mönchengladbach zurückkehren wird. Laut "Bild" war eine Vorstellung schon für den letzten Sonntag geplant. Bis dato ist allerdings nichts offiziell.

Zwar sind sich die Medien nach wie vor einig, dass Favre Topfavorit auf den Trainerposten am Niederrhein ist, neue Gerüchte könnten nun aber erklären, warum noch nichts in trockenen Tüchern ist.

Mit Verweis auf Quellen aus Frankreich berichtete das Portal "fussballtransfers.com", dass mit dem OGC Nizza ein weiterer Ex-Klub Favres in den Poker um den Taktikfuchs eingestiegen ist.


Mehr dazu: Deshalb will Gladbach Favre verpflichten


Favre trainierte Nizza im Anschluss an seine Zeit in Mönchengladbach (2011 bis 2015) von 2016 bis 2018, ehe Borussia Dortmund den Übungsleiter ins Ruhrgebiet lockte.

Nizza ist in der vergangenen Saison Fünfter des französischen Oberhauses geworden, eine gute Leistung, die Coach Christophe Galtier ins Visier von Paris Saint-Germain gebracht haben soll. Sollte es zum Abschied kommen, würde man die Bemühungen um Favre wohl intensivieren. 

Die sport.de-User sind sich allerdings weiterhin einig, dass Favre in Gladbach anheuern wird. In einer Umfrage stimmten satte 67 Prozent für Favre als neuen Trainer der Fohlen ab. 

Die belgische Zeitung "La Dernière Heure/Les Sports" hat derweil einen neuen Trainerkandidaten für die Fohlen aus dem Hut gezaubert. Ex-Bundesliga-Profi Vincent Kompany soll auf der Shortlist der Borussia stehen.

1. Spieltag

  • Spielplan
  • Tabelle
05.08.2022 20:30
Eintracht Frankfurt
Frankfurt
0
Eintracht Frankfurt
FC Bayern München
FC Bayern
FC Bayern München
0
06.08.2022 15:30
1. FC Union Berlin
Union Berlin
0
1. FC Union Berlin
Hertha BSC
Hertha BSC
Hertha BSC
0
Bor. Mönchengladbach
M'gladbach
0
Bor. Mönchengladbach
1899 Hoffenheim
Hoffenheim
1899 Hoffenheim
0
VfL Wolfsburg
Wolfsburg
0
VfL Wolfsburg
SV Werder Bremen
SV Werder
SV Werder Bremen
0
VfL Bochum
Bochum
0
VfL Bochum
1. FSV Mainz 05
Mainz 05
1. FSV Mainz 05
0
FC Augsburg
Augsburg
0
FC Augsburg
SC Freiburg
SC Freiburg
SC Freiburg
0
06.08.2022 18:30
Borussia Dortmund
Dortmund
0
Borussia Dortmund
Bayer Leverkusen
Leverkusen
Bayer Leverkusen
0
07.08.2022 15:30
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart
0
VfB Stuttgart
RB Leipzig
RB Leipzig
RB Leipzig
0
07.08.2022 17:30
1. FC Köln
1.FC Köln
0
1. FC Köln
FC Schalke 04
Schalke 04
FC Schalke 04
0
    #MannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
    11. FC Köln1. FC Köln1.FC Köln00000:000
    11. FC Union Berlin1. FC Union BerlinUnion Berlin00000:000
    11. FSV Mainz 051. FSV Mainz 05Mainz 0500000:000
    11899 Hoffenheim1899 HoffenheimHoffenheim00000:000
    1Bayer LeverkusenBayer LeverkusenLeverkusen00000:000
    1FC Bayern MünchenFC Bayern MünchenFC Bayern00000:000
    1Bor. MönchengladbachBor. MönchengladbachM'gladbach00000:000
    1Borussia DortmundBorussia DortmundDortmund00000:000
    1Eintracht FrankfurtEintracht FrankfurtFrankfurt00000:000
    1FC AugsburgFC AugsburgAugsburg00000:000
    1FC Schalke 04FC Schalke 04Schalke 0400000:000
    1Hertha BSCHertha BSCHertha BSC00000:000
    1RB LeipzigRB LeipzigRB Leipzig00000:000
    1SC FreiburgSC FreiburgSC Freiburg00000:000
    1VfB StuttgartVfB StuttgartVfB Stuttgart00000:000
    1VfL BochumVfL BochumBochum00000:000
    1VfL WolfsburgVfL WolfsburgWolfsburg00000:000
    1SV Werder BremenSV Werder BremenSV Werder00000:000
    • Champions League
    • Europa League
    • Europa Conference League Quali.
    • Relegation
    • Abstieg