Heute Live
Bundesliga

Norweger angeblich in Manchester

Haaland-Transfer vor dem Abschluss

25.05.2022 10:55
Erling Haaland verlässt den BVB
© IMAGO/Anke Waelischmiller/Sven Simon
Erling Haaland verlässt den BVB

Erling Haaland verlässt den BVB und schließt sich Manchester City an. Der Transfer steht bereits seit mehreren Wochen fest. Nun ist der Norweger offenbar zu seinem künftigen Arbeitgeber gereist, um letzte Formalitäten zu klären.

Wie die "BBC" berichtet, ist Haaland in Manchester eingetroffen, um die "Details zu finalisieren". Damit dürfte der Wechsel des 21-Jährigen in den kommenden Stunden endgültig perfekt sein.

Manchester City und Borussia Dortmund hatten bereits am 10. Mai über die Übereinkunft informiert. Haaland selbst wurde im Rahmen des letzten Saisonspiels gegen Hertha BSC vom BVB verabschiedet.

Der Angreifer hatte seit Januar 2020 bei den Schwarz-Gelben gespielt. Dabei entwickelte sich Haaland schnell zu einem der besten Mittelstürmer der Welt. In 89 Pflichtspielen erzielte der Skandinavier starke 86 Tore.

Haaland mit emotionalen BVB-Abschied

"Es war nicht weniger als eine Freude und eine Ehre, dieses Trikot zu tragen", schrieb Haaland nach dem Bekanntwerden des Transfers in einem emotionalen Statement auf Instagram.

"Ich habe unvergessliche Momente erlebt, habe besondere Menschen kenngelernt und außergewöhnliche Mitspieler - nicht zu vergessen die Fans, die immer unser Extra-Mann auf dem Platz waren. Die Gelbe Wand ist wahrlich unglaublich und etwas, das man mindestens einmal in seinem Leben erlebt haben muss. Ich werde nie etwas davon vergessen. Danke an euch alle", erklärte Haaland weiter.

Kalajdzic beim BVB als Haaland-Nachfolger gehandelt

Die BVB-Verantwortlichen suchen derweil nach einem Nachfolger für den Youngster. Aktuell wird besonders Sasa Kalajdzic mit den Westfalen in Verbindung gebracht.

Allerdings steht der Angreifer des VfB Stuttgart auch beim FC Bayern auf dem Zettel, sodass sich die Borussia erst einmal gegen die Münchner durchsetzen müsste. Die mögliche Ablösesumme wird - je nach Bericht - auf 20 bis 30 Millionen Euro taxiert.

1. Spieltag

  • Spielplan
  • Tabelle
05.08.2022 20:30
Eintracht Frankfurt
Frankfurt
0
Eintracht Frankfurt
FC Bayern München
FC Bayern
FC Bayern München
0
06.08.2022 15:30
1. FC Union Berlin
Union Berlin
0
1. FC Union Berlin
Hertha BSC
Hertha BSC
Hertha BSC
0
Bor. Mönchengladbach
M'gladbach
0
Bor. Mönchengladbach
1899 Hoffenheim
Hoffenheim
1899 Hoffenheim
0
VfL Wolfsburg
Wolfsburg
0
VfL Wolfsburg
SV Werder Bremen
SV Werder
SV Werder Bremen
0
VfL Bochum
Bochum
0
VfL Bochum
1. FSV Mainz 05
Mainz 05
1. FSV Mainz 05
0
FC Augsburg
Augsburg
0
FC Augsburg
SC Freiburg
SC Freiburg
SC Freiburg
0
06.08.2022 18:30
Borussia Dortmund
Dortmund
0
Borussia Dortmund
Bayer Leverkusen
Leverkusen
Bayer Leverkusen
0
07.08.2022 15:30
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart
0
VfB Stuttgart
RB Leipzig
RB Leipzig
RB Leipzig
0
07.08.2022 17:30
1. FC Köln
1.FC Köln
0
1. FC Köln
FC Schalke 04
Schalke 04
FC Schalke 04
0
    #MannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
    11. FC Köln1. FC Köln1.FC Köln00000:000
    11. FC Union Berlin1. FC Union BerlinUnion Berlin00000:000
    11. FSV Mainz 051. FSV Mainz 05Mainz 0500000:000
    11899 Hoffenheim1899 HoffenheimHoffenheim00000:000
    1Bayer LeverkusenBayer LeverkusenLeverkusen00000:000
    1FC Bayern MünchenFC Bayern MünchenFC Bayern00000:000
    1Bor. MönchengladbachBor. MönchengladbachM'gladbach00000:000
    1Borussia DortmundBorussia DortmundDortmund00000:000
    1Eintracht FrankfurtEintracht FrankfurtFrankfurt00000:000
    1FC AugsburgFC AugsburgAugsburg00000:000
    1FC Schalke 04FC Schalke 04Schalke 0400000:000
    1Hertha BSCHertha BSCHertha BSC00000:000
    1RB LeipzigRB LeipzigRB Leipzig00000:000
    1SC FreiburgSC FreiburgSC Freiburg00000:000
    1VfB StuttgartVfB StuttgartVfB Stuttgart00000:000
    1VfL BochumVfL BochumBochum00000:000
    1VfL WolfsburgVfL WolfsburgWolfsburg00000:000
    1SV Werder BremenSV Werder BremenSV Werder00000:000
    • Champions League
    • Europa League
    • Europa Conference League Quali.
    • Relegation
    • Abstieg