Heute Live
Bundesliga

Katalanen haben Defensiv-Juwel der Borussia im Blick

Wildert der FC Barcelona in der BVB-Jugend?

25.05.2022 08:22
BVB: Tyler Meiser hat das Interesse des FC Barcelona auf sich gezogen
© Rene Traut via www.imago-images.de
BVB: Tyler Meiser hat das Interesse des FC Barcelona auf sich gezogen

Borussia Dortmund ist dafür bekannt, Toptalente schon im jungen Alter zu scouten und für ein Engagement beim BVB zu überzeugen. Nun ist es der FC Barcelona, der genauso agiert und einen Junioren-Nationalspieler der Schwarzgelben nach Katalonien locken will. 

Der BVB hat sich in den vergangenen Jahren einen Namen im Juniorenbereich gemacht und ist mittlerweile in beinahe allen Altersklassen hervorragend aufgestellt. Das war auch Mitte April zu sehen, als sich die U15 der Borussia beim East Mallorca Cup teuer verkaufte und sich unter den besten vier Mannschaften des Turniers befand. 

Vor allem ein Akteur überzeugte dabei auf ganzer Linie: der 15-jährige Tyler Meiser. Der Gymnasiast ist der Abwehrchef der U15 und spielte sich in den Fokus der katalanischen Scoutingabteilung. Nach dem Turnier auf Mallorca gab es laut Informationen der "Sport Bild" eine konkrete Anfrage des FC Barcelona, die an die Berater-Agentur Meisers gerichtet wurde. 

Meiser fühlt sich beim BVB wohl

Meiser, der im Mai erstmals für die deutsche U15-Nationalelf auflief, fühlt sich jedoch beim BVB sehr wohl, wie seine Mutter Isabell Meiser gegenüber der "Sport Bild" betonte. "Wir fühlen uns als Familie beim BVB sehr gut aufgehoben und Tylers sportliche Entwicklung hat ihn bis zum Kapitän der U15 und zum Nationalspieler gebracht", erklärte sie. 

Der BVB muss sich wohl erst einmal keine Sorgen um die Zukunft des Defensiv-Juwels machen. Der Vertrag des 15-Jährigen läuft noch bis 2023. Meiser kam im Sommer 2020 nach Dortmund und wurde zuvor im Nachwuchsleistungszentrum Saar in Elversberg ausgebildet. Auch dort bewies der talentierte Innenverteidiger Leaderqualitäten im jungen Alter und war der Kapitän der der U13. 

Der FC Barcelona wird sich wohl erst einmal auf andere Talente konzentrieren müssen, um die Leistungsdichte der berühmten Nachwuchsakademie "La Masia" hochzuhalten. 

1. Spieltag

  • Spielplan
  • Tabelle
05.08.2022 20:30
Eintracht Frankfurt
Frankfurt
0
Eintracht Frankfurt
FC Bayern München
FC Bayern
FC Bayern München
0
06.08.2022 15:30
1. FC Union Berlin
Union Berlin
0
1. FC Union Berlin
Hertha BSC
Hertha BSC
Hertha BSC
0
Bor. Mönchengladbach
M'gladbach
0
Bor. Mönchengladbach
1899 Hoffenheim
Hoffenheim
1899 Hoffenheim
0
VfL Wolfsburg
Wolfsburg
0
VfL Wolfsburg
SV Werder Bremen
SV Werder
SV Werder Bremen
0
VfL Bochum
Bochum
0
VfL Bochum
1. FSV Mainz 05
Mainz 05
1. FSV Mainz 05
0
FC Augsburg
Augsburg
0
FC Augsburg
SC Freiburg
SC Freiburg
SC Freiburg
0
06.08.2022 18:30
Borussia Dortmund
Dortmund
0
Borussia Dortmund
Bayer Leverkusen
Leverkusen
Bayer Leverkusen
0
07.08.2022 15:30
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart
0
VfB Stuttgart
RB Leipzig
RB Leipzig
RB Leipzig
0
07.08.2022 17:30
1. FC Köln
1.FC Köln
0
1. FC Köln
FC Schalke 04
Schalke 04
FC Schalke 04
0
    #MannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
    11. FC Köln1. FC Köln1.FC Köln00000:000
    11. FC Union Berlin1. FC Union BerlinUnion Berlin00000:000
    11. FSV Mainz 051. FSV Mainz 05Mainz 0500000:000
    11899 Hoffenheim1899 HoffenheimHoffenheim00000:000
    1Bayer LeverkusenBayer LeverkusenLeverkusen00000:000
    1FC Bayern MünchenFC Bayern MünchenFC Bayern00000:000
    1Bor. MönchengladbachBor. MönchengladbachM'gladbach00000:000
    1Borussia DortmundBorussia DortmundDortmund00000:000
    1Eintracht FrankfurtEintracht FrankfurtFrankfurt00000:000
    1FC AugsburgFC AugsburgAugsburg00000:000
    1FC Schalke 04FC Schalke 04Schalke 0400000:000
    1Hertha BSCHertha BSCHertha BSC00000:000
    1RB LeipzigRB LeipzigRB Leipzig00000:000
    1SC FreiburgSC FreiburgSC Freiburg00000:000
    1VfB StuttgartVfB StuttgartVfB Stuttgart00000:000
    1VfL BochumVfL BochumBochum00000:000
    1VfL WolfsburgVfL WolfsburgWolfsburg00000:000
    1SV Werder BremenSV Werder BremenSV Werder00000:000
    • Champions League
    • Europa League
    • Europa Conference League Quali.
    • Relegation
    • Abstieg