Heute Live
Bundesliga

Wird der FC Bayern schwach?

Barca gibt offenbar erstes Angebot für Lewandowski ab

21.05.2022 19:54
Robert Lewandowski will weg vom FC Bayern
© IMAGO/Revierfoto
Robert Lewandowski will weg vom FC Bayern

Der FC Barcelona will Robert Lewandowski vom FC Bayern loseisen. Nun haben die Katalanen offenbar ein erstes Angebot abgegeben.

Wie "Bild am Sonntag" berichtet, bietet der FC Barcelona in einer schriftlichen Offerte eine Ablösesumme über 32 Millionen Euro an.

Allerdings soll sich FC Bayern rund 40 Millionen Euro wünschen. Auf Anfrage der Boulevardzeitung waren die Münchner nicht für eine Stellungnahme erreichbar.

In den vergangenen Tagen machten die Bayern-Bosse ihre Position aber mehr als deutlich: Lewandowski soll bleiben!

"Robert Lewandowski hat einen Vertrag bis 2023, und den wird er erfüllen", sagte Vorstandschef Oliver Kahn der "Welt". Gleichzeitig widersprach der 52-Jährige dem Torjäger. Lewandowski hatte behauptet, er habe "kein Angebot" des Vereins erhalten.

"Wir haben seinem Berater ein konkretes Angebot gemacht. Sonst würden wir das bestimmt nicht sagen", konterte Kahn.

FC Barcelona bestätigt Interesse an Lewandowski

Letztlich wird sich der FC Bayern entscheiden müssen, ob der wechselwillige Weltfußballer bis zum Vertragsende im Sommer 2023 an der Isar bleiben soll.

Der Pole hatte nach dem letzten Saisonspiel gegen den VfL Wolfsburg verraten, dass er den Rekordmeister nach insgesamt acht Jahren verlassen möchte.

"Gut möglich, dass es mein letztes Spiel für den FC Bayern war. Ich kann es nicht hundertprozentig sagen, aber es könnte sein", erklärte der 33-Jährige bei "Sky".

Derweil macht der FC Barcelona aus seinem Interesse am Mittelstürmer kein Geheimnis. Lewandowski sei "eine der Optionen", sagte Cheftrainer Xavi am Samstag auf einer Pressekonferenz.

"Es gibt momentan Verhandlungen", führte der Barca-Coach aus. Lewandowski habe "schon öffentlich gesagt, dass er gehen will", so Xavi. Allerdings werde ein Transfer nach Spanien "nicht einfach, da es sich um Bayern München handelt. Aber es ist eine der Optionen."

1. Spieltag

  • Spielplan
  • Tabelle
05.08.2022 20:30
Eintracht Frankfurt
Frankfurt
0
Eintracht Frankfurt
FC Bayern München
FC Bayern
FC Bayern München
0
06.08.2022 15:30
1. FC Union Berlin
Union Berlin
0
1. FC Union Berlin
Hertha BSC
Hertha BSC
Hertha BSC
0
Bor. Mönchengladbach
M'gladbach
0
Bor. Mönchengladbach
1899 Hoffenheim
Hoffenheim
1899 Hoffenheim
0
VfL Wolfsburg
Wolfsburg
0
VfL Wolfsburg
SV Werder Bremen
SV Werder
SV Werder Bremen
0
VfL Bochum
Bochum
0
VfL Bochum
1. FSV Mainz 05
Mainz 05
1. FSV Mainz 05
0
FC Augsburg
Augsburg
0
FC Augsburg
SC Freiburg
SC Freiburg
SC Freiburg
0
06.08.2022 18:30
Borussia Dortmund
Dortmund
0
Borussia Dortmund
Bayer Leverkusen
Leverkusen
Bayer Leverkusen
0
07.08.2022 15:30
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart
0
VfB Stuttgart
RB Leipzig
RB Leipzig
RB Leipzig
0
07.08.2022 17:30
1. FC Köln
1.FC Köln
0
1. FC Köln
FC Schalke 04
Schalke 04
FC Schalke 04
0
    #MannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
    11. FC Köln1. FC Köln1.FC Köln00000:000
    11. FC Union Berlin1. FC Union BerlinUnion Berlin00000:000
    11. FSV Mainz 051. FSV Mainz 05Mainz 0500000:000
    11899 Hoffenheim1899 HoffenheimHoffenheim00000:000
    1Bayer LeverkusenBayer LeverkusenLeverkusen00000:000
    1FC Bayern MünchenFC Bayern MünchenFC Bayern00000:000
    1Bor. MönchengladbachBor. MönchengladbachM'gladbach00000:000
    1Borussia DortmundBorussia DortmundDortmund00000:000
    1Eintracht FrankfurtEintracht FrankfurtFrankfurt00000:000
    1FC AugsburgFC AugsburgAugsburg00000:000
    1FC Schalke 04FC Schalke 04Schalke 0400000:000
    1Hertha BSCHertha BSCHertha BSC00000:000
    1RB LeipzigRB LeipzigRB Leipzig00000:000
    1SC FreiburgSC FreiburgSC Freiburg00000:000
    1VfB StuttgartVfB StuttgartVfB Stuttgart00000:000
    1VfL BochumVfL BochumBochum00000:000
    1VfL WolfsburgVfL WolfsburgWolfsburg00000:000
    1SV Werder BremenSV Werder BremenSV Werder00000:000
    • Champions League
    • Europa League
    • Europa Conference League Quali.
    • Relegation
    • Abstieg