Heute Live
Ligue 1

Superstar bleibt angeblich in Paris

PSG oder Real Madrid? Mbappé-Entscheidung wohl gefallen

21.05.2022 15:49
Weltmeister Kylian Mbappé bleibt wohl bei PSG
© IMAGO/Julien Mattia / Le Pictorium
Weltmeister Kylian Mbappé bleibt wohl bei PSG

In welchem Trikot läuft Kylian Mbappé in der neuen Saison auf? Weiter in dem von Paris Saint-Germain oder bei Real Madrid? Nachdem lange alles für den Wechsel nach Spanien sprach, steht der Superstar nun offenbar vor einem Verbleib bei PSG.

Das berichtet der italienische Transfer-Experte Fabrizio Romano. Demnach wird sich Mbappé in diesem Sommer nicht Real Madrid anschließen. Vereinspräsident Florentino Pérez sei darüber bereits informiert worden, heißt es.

Laut Adam Crafton von "The Athletic" verlängert Mbappé seinen Vertrag in der Ligue 1 bis 2025.

Der Stürmer will nach dem letzten Saisonspiel des französischen Meisters am heutigen Samstagabend gegen den FC Metz seine Entscheidung bekanntgeben.

Der Chef der spanischen Liga, Javier Tebas, wetterte bei Twitter, die Art und Weise der wohl sehr teuren Verlängerung sei eine "Beleidigung" für den Fußball. PSG-Präsident Nasser Al-Khelaifi sei "so gefährlich wie die Super League". Real war allerdings eines der Gründungsmitglieder eben jener Super League, die im vergangenen Jahr kläglich gescheitert war.

Zuvor hatte sich Mbappés Mutter zum Transfer-Poker geäußert. "Die Meetings sind vorbei", erklärte sie am Freitag: "Wir haben uns sowohl mit Real Madrid als auch mit PSG geeinigt. Es wird nicht mehr diskutiert, weil Kylian jetzt seine Entscheidung treffen muss." Dabei seien beide Offerten "nahezu identisch", verriet sie im Gespräch mit der ägyptischen Webseite "KoraPlus".

Mbappé steht noch bis Ende Juni bei PSG unter Vertrag und könnte den Klub theoretisch ablösefrei verlassen.

Real Madrid hatte bereits im vergangenen Sommer gehofft, den Spieler für eine Rekordsumme nach Spanien zu locken. Das war dem Klub nicht gelungen, nun kann der 23-Jährige frei entscheiden.

Lockte Real Madrid mit 130 Millionen Euro?

Zu seinem finanziellen Nachteil ist es ohnehin nicht. Im Gespräch waren zuletzt ein Nettoeinkommen von 25 Millionen Euro bei Real Madrid. "Marca" zufolge lockte der spanische Meister gar mit einem Handgeld in Höhe von 130 Millionen Euro.

Die Pariser sollen nach Angaben von Transfer-Experte Gianluca di Marzio ihre Bemühungen um den Weltklasse-Angreifer noch einmal intensiviert haben. Dabei sei man finanziell an die eigenen Grenzen gegangen. Laut dem Italiener bestehe seither kein Zweifel mehr an einer Vertragsverlängerung.

Lange Zeit hatte es eher nach der gegenteiligen Entwicklung ausgesehen. Schon im Frühjahr hatten spanische Medien berichtet, der schnelle Stürmer hätte sich für die Königlichen entschieden. 

Im Trikot von PSG gelangen Kylian Mbappé in 216 Pflichtspielen bislang überragende 168 Tore und 87 Vorlagen. Wie es scheint, wird der Weltmeister von 2018 auch in der kommenden Saison an der Seine auflaufen.

1. Spieltag

  • Spielplan
  • Tabelle
07.08.2022
Clermont Foot
Clermont
0
Clermont Foot
Paris Saint-Germain
PSG
Paris Saint-Germain
0
Toulouse FC
Toulouse
0
Toulouse FC
OGC Nizza
OGC Nizza
OGC Nizza
0
Montpellier HSC
Montpellier
0
Montpellier HSC
ESTAC Troyes
ESTAC Troyes
ESTAC Troyes
0
Olympique Lyon
Lyon
0
Olympique Lyon
AC Ajaccio
AC Ajaccio
AC Ajaccio
0
Olympique Marseille
Marseille
0
Olympique Marseille
Stade Reims
Stade Reims
Stade Reims
0
Lille OSC
Lille
0
Lille OSC
AJ Auxerre
Auxerre
AJ Auxerre
0
RC Strasbourg
Strasbourg
0
RC Strasbourg
AS Monaco
AS Monaco
AS Monaco
0
RC Lens
RC Lens
0
RC Lens
Stade Brest
Stade Brest
Stade Brest
0
Angers SCO
Angers
0
Angers SCO
FC Nantes
FC Nantes
FC Nantes
0
Stade Rennes
Rennes
0
Stade Rennes
FC Lorient
Lorient
FC Lorient
0
    #MannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
    1AC AjaccioAC AjaccioAC Ajaccio00000:000
    1AJ AuxerreAJ AuxerreAuxerre00000:000
    1Angers SCOAngers SCOAngers00000:000
    1AS MonacoAS MonacoAS Monaco00000:000
    1Clermont FootClermont FootClermont00000:000
    1ESTAC TroyesESTAC TroyesESTAC Troyes00000:000
    1FC LorientFC LorientLorient00000:000
    1FC NantesFC NantesFC Nantes00000:000
    1Lille OSCLille OSCLille00000:000
    1Montpellier HSCMontpellier HSCMontpellier00000:000
    1OGC NizzaOGC NizzaOGC Nizza00000:000
    1Olympique LyonOlympique LyonLyon00000:000
    1Olympique MarseilleOlympique MarseilleMarseille00000:000
    1Paris Saint-GermainParis Saint-GermainPSG00000:000
    1RC LensRC LensRC Lens00000:000
    1RC StrasbourgRC StrasbourgStrasbourg00000:000
    1Stade BrestStade BrestStade Brest00000:000
    1Stade ReimsStade ReimsStade Reims00000:000
    1Stade RennesStade RennesRennes00000:000
    1Toulouse FCToulouse FCToulouse00000:000
    • Champions League
    • Champions League Quali.
    • Europa League
    • Europa Conference League Quali.
    • Abstieg