Heute Live
Bundesliga

Streik angeblich kein Thema für wechselwilligen Torjäger

Lewandowskis letzter Wunsch an den FC Bayern enthüllt

21.05.2022 10:23
Robert Lewandowski will den FC Bayern verlassen
© IMAGO/CB
Robert Lewandowski will den FC Bayern verlassen

Um seine großartige Zeit in München noch zu einem guten Ende zu bringen, hegt Robert Lewandowski offenbar noch einen letzten Wunsch an den FC Bayern.

Er hoffe auf ein "verständnisvolles Entgegenkommen" des deutschen Fußball-Rekordmeisters, berichtet "Sport1" unter Berufung auf das direkte Umfeld des wechselwilligen Torjägers. 

Im Klartext will Lewandowski also, dass der FC Bayern das zuletzt von Vorstandschef Oliver Kahn öffentlich ausgesprochene Wechsel-Verbot aufweicht und ihn trotz laufenden Vertrags bis 2023 in diesem Sommer zum FC Barcelona ziehen lässt.

Barca ist demnach weiterhin das erklärte Wechselziel des 33 Jahre alten Polen, zumal sich auch seine Frau Anna nach einem Neustart im Süden Europas sehnen soll und das Ehepaar im vergangenen Jahr eine Villa auf Mallorca erworben hat.

Auch FC Chelsea heiß auf Robert Lewandowski?

Ein Wechsel zum FC Chelsea, der laut englischen Medien ebenfalls die Fühler nach dem zweimaligen Weltfußballer ausgestreckt hat, komme daher wohl nicht in Frage, heißt es.

Bis zum Äußersten gehen will Lewandowski dem Bericht zufolge aber nicht, um seinen Wechsel nach Spanien zu erzwingen. Ein Streik sei kein Thema für den polnischen Nationalmannschaftskapitän.

Nichtsdestotrotz hätten mehrere Quellen bestätigt, dass sich Lewandowski zwar noch nicht von seinen Teamkollegen beim FC Bayern verabschiedet, mental aber längst mit dem Kapitel München abgeschlossen habe. Er sei "entschlossen wie nie, seinen Plan durchzuziehen", schreibt "Sport1".

FC Bayern auf Nachfolgersuche

Beim FC Bayern laufen hinter den Kulissen derzeit fieberhaft die Personalplanungen für den Fall eines Abgangs von Lewandowski. 

Gehandelt werden sowohl Spieler, die den langjährigen Goalgetter auf der Neun ersetzen könnten, als auch Offensivakteure, die seinen Weggang auf anderen Positionen abfangen können, darunter Sasa Kalajdzic (VfB Stuttgart), Christopher Nkunku (RB Leipzig), Ousmane Dembélé (FC Barcelona) und Sadio Mané (FC Liverpool).

1. Spieltag

  • Spielplan
  • Tabelle
05.08.2022 20:30
Eintracht Frankfurt
Frankfurt
0
Eintracht Frankfurt
FC Bayern München
FC Bayern
FC Bayern München
0
06.08.2022
Borussia Dortmund
Dortmund
0
Borussia Dortmund
Bayer Leverkusen
Leverkusen
Bayer Leverkusen
0
1. FC Union Berlin
Union Berlin
0
1. FC Union Berlin
Hertha BSC
Hertha BSC
Hertha BSC
0
1. FC Köln
1.FC Köln
0
1. FC Köln
FC Schalke 04
Schalke 04
FC Schalke 04
0
Bor. Mönchengladbach
M'gladbach
0
Bor. Mönchengladbach
1899 Hoffenheim
Hoffenheim
1899 Hoffenheim
0
VfL Wolfsburg
Wolfsburg
0
VfL Wolfsburg
SV Werder Bremen
SV Werder
SV Werder Bremen
0
VfL Bochum
Bochum
0
VfL Bochum
1. FSV Mainz 05
Mainz 05
1. FSV Mainz 05
0
FC Augsburg
Augsburg
0
FC Augsburg
SC Freiburg
SC Freiburg
SC Freiburg
0
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart
0
VfB Stuttgart
RB Leipzig
RB Leipzig
RB Leipzig
0
    #MannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
    11. FC Köln1. FC Köln1.FC Köln00000:000
    11. FC Union Berlin1. FC Union BerlinUnion Berlin00000:000
    11. FSV Mainz 051. FSV Mainz 05Mainz 0500000:000
    11899 Hoffenheim1899 HoffenheimHoffenheim00000:000
    1Bayer LeverkusenBayer LeverkusenLeverkusen00000:000
    1FC Bayern MünchenFC Bayern MünchenFC Bayern00000:000
    1Bor. MönchengladbachBor. MönchengladbachM'gladbach00000:000
    1Borussia DortmundBorussia DortmundDortmund00000:000
    1Eintracht FrankfurtEintracht FrankfurtFrankfurt00000:000
    1FC AugsburgFC AugsburgAugsburg00000:000
    1FC Schalke 04FC Schalke 04Schalke 0400000:000
    1Hertha BSCHertha BSCHertha BSC00000:000
    1RB LeipzigRB LeipzigRB Leipzig00000:000
    1SC FreiburgSC FreiburgSC Freiburg00000:000
    1VfB StuttgartVfB StuttgartVfB Stuttgart00000:000
    1VfL BochumVfL BochumBochum00000:000
    1VfL WolfsburgVfL WolfsburgWolfsburg00000:000
    1SV Werder BremenSV Werder BremenSV Werder00000:000
    • Champions League
    • Europa League
    • Europa Conference League Quali.
    • Relegation
    • Abstieg