Heute Live
League of Legends

Neuer Topfavorit auf den MSI-Titel? G2 schlägt T1

20.05.2022 13:17
G2 Esports verfügt über zahlreiche Fans
© Mike Wolff via www.imago-images.de
G2 Esports verfügt über zahlreiche Fans

Das koreanische Spitzenteam T1 ging als großer Favorit in eines der weltweit größten Turniere in League of Legends. Europas Vertreter G2 gelang es beim MSI nun allerdings, den Asiaten die erste Saisonniederlage hinzuzufügen.

T1 um Superstar Lee "Faker" Sang-hyeok marschierte ungeschlagen zum Meistertitel im heimischen Spring Split. Auch die Vorrunde vom diesjährigen Mid-Season Invitational überstand der Turnierfavorit schadlos.

G2 noch ungeschlagen

Doch auch der europäische Meister G2 Esports spazierte parallel ungefährdet durch die erste Gruppenphase. Dabei gelang es überraschend eindeutig, Nordamerika-Vertreter Evil Geniuses in allen vier Duellen zu schlagen.

Die erste Partie der Hauptrunde wurde daher von Fans des Spiels League of Legends weltweit sehnsüchtig herbei gesehnt. Denn während sich die Meister aus denn drei großen Regionen Korea, China und Europa bislang noch aus dem Weg gegangen sind, stand endlich der erste große Kracher des Turniers an.

T1 erarbeitete sich erwartungsgemäß zu Beginn der Partie erste kleine Vorteile. Doch nach ungefähr 20 Minuten bewies G2, dass die in der jüngeren Vergangenheit stets ausgefeilten Taktiken im Late Game auch das Star-Kollektiv rund um Lee "Faker" Sang-hyeok in arge Bedrängnis bringen können.

Duell mit RNG steht an

Auch wenn G2 Esports im Rahmen der Siege über Evil Geniuses in der Gruppenphase für Aufsehen sorgen konnte, rechneten wohl nicht viele Fans mit einem Erfolg der Europäer. Doch spätestens jetzt dürfte auch eine Mehrheit der asiatischen Fans die Mannschaft mit dem Hauptsitz in der Berlin in Sachen Turniersieg auf dem Zettel haben.

Am frühen Nachmittag stehen sich heute G2 Esports und der chinesische Meister RNG gegenüber. Sollten die Europäer auch über das in Shanghai ansässige Team triumphieren, hätte das zweitgrößte Turnier in der Welt von League of Legends urplötzlich einen neuen Topfavoriten auf den Titel.