Heute Live
Bundesliga

Wechselgerüchte werden immer heißer

Bericht: Lewandowski schon mit Xavi in Kontakt

20.05.2022 12:42
Robert Lewandowski könnte den FC Bayern schon bald verlassen
© IMAGO/Revierfoto
Robert Lewandowski könnte den FC Bayern schon bald verlassen

Die Zukunft von Top-Stürmer Robert Lewandowski bleibt beim FC Bayern das Thema der Stunde. Inzwischen flirtet der Pole anscheinend immer deutlicher mit dem FC Barcelona.

Wie der italienische Transfer-Experte Fabrizio Romano schreibt, soll der 33-Jährige nun direkten Kontakt zu Barca-Trainer Xavi aufgenommen haben. In zwei Unterredungen sollen sich die beiden Parteien ausgetauscht haben. Dabei ging es wohl auch um einen möglichen Wechsel in diesem Sommer. 

Laut Romano seien die Verhandlungen zwischen Lewandowski und den Katalanen zudem bereits abgeschlossen. Ein Vertrag bis 2025 sei ausdiskutiert, nun liege es an den Klubs, eine Einigung zu erzielen. 

Zuletzt hatte bereits der Journalist Nicolò Schira vermeldet, ein Wechsel im anstehenden Transferfenster rücke "näher und näher". Der Italiener berichtete ebenfalls über einen unterschriftsreifen Kontrakt bis 2025. 

Fest steht, dass der ehemalige Dortmunder in München langfristig keine Zukunft mehr sieht. 

FC Bayern will Lewandowski nicht ziehen lassen

"Ich habe mit Hasan (Salihamidzic, Anm. d. Red.) gesprochen und ihm gesagt, dass ich meine Entscheidung getroffen habe. Ich habe gesagt, dass ich meinen Vertrag nicht verlängern werde", hatte er nach dem letzten Bundesligaspiel der Saison in Wolfsburg bei "Viaplay" mit Blick auf seinen 2023 auslaufenden Vertrag angekündigt.

Bislang haben die Bosse des FC Bayern allerdings allen Überlegungen rund um einen vorzeitigen Lewandowski-Abschied einen Riegel vorgeschoben.

Die Verantwortlichen des Rekordmeisters hatten in den letzten Wochen immer wieder gepredigt, es sei ausgeschlossen, dass der Torschützenkönig in diesem Sommer den Verein verlasse. 

In spanischen Medien waren in den letzten Tagen derweil diverse Varianten im Gespräch, wie Barca den Münchnern einen Transfer doch schmackhaft machen könnte.

Laut "Mundo Deportivo" sei ein Spielertausch denkbar. Im Austausch für Lewandowski könnten demnach angeblich Memphis Depay plus 35 Millionen an die Isar wandern. Auch ein Szenario mit Ousmane Dembélé stehe im Raum. 

1. Spieltag

  • Spielplan
  • Tabelle
05.08.2022 20:30
Eintracht Frankfurt
Frankfurt
0
Eintracht Frankfurt
FC Bayern München
FC Bayern
FC Bayern München
0
06.08.2022
Borussia Dortmund
Dortmund
0
Borussia Dortmund
Bayer Leverkusen
Leverkusen
Bayer Leverkusen
0
1. FC Union Berlin
Union Berlin
0
1. FC Union Berlin
Hertha BSC
Hertha BSC
Hertha BSC
0
1. FC Köln
1.FC Köln
0
1. FC Köln
FC Schalke 04
Schalke 04
FC Schalke 04
0
Bor. Mönchengladbach
M'gladbach
0
Bor. Mönchengladbach
1899 Hoffenheim
Hoffenheim
1899 Hoffenheim
0
VfL Wolfsburg
Wolfsburg
0
VfL Wolfsburg
SV Werder Bremen
SV Werder
SV Werder Bremen
0
VfL Bochum
Bochum
0
VfL Bochum
1. FSV Mainz 05
Mainz 05
1. FSV Mainz 05
0
FC Augsburg
Augsburg
0
FC Augsburg
SC Freiburg
SC Freiburg
SC Freiburg
0
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart
0
VfB Stuttgart
RB Leipzig
RB Leipzig
RB Leipzig
0
    #MannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
    11. FC Köln1. FC Köln1.FC Köln00000:000
    11. FC Union Berlin1. FC Union BerlinUnion Berlin00000:000
    11. FSV Mainz 051. FSV Mainz 05Mainz 0500000:000
    11899 Hoffenheim1899 HoffenheimHoffenheim00000:000
    1Bayer LeverkusenBayer LeverkusenLeverkusen00000:000
    1FC Bayern MünchenFC Bayern MünchenFC Bayern00000:000
    1Bor. MönchengladbachBor. MönchengladbachM'gladbach00000:000
    1Borussia DortmundBorussia DortmundDortmund00000:000
    1Eintracht FrankfurtEintracht FrankfurtFrankfurt00000:000
    1FC AugsburgFC AugsburgAugsburg00000:000
    1FC Schalke 04FC Schalke 04Schalke 0400000:000
    1Hertha BSCHertha BSCHertha BSC00000:000
    1RB LeipzigRB LeipzigRB Leipzig00000:000
    1SC FreiburgSC FreiburgSC Freiburg00000:000
    1VfB StuttgartVfB StuttgartVfB Stuttgart00000:000
    1VfL BochumVfL BochumBochum00000:000
    1VfL WolfsburgVfL WolfsburgWolfsburg00000:000
    1SV Werder BremenSV Werder BremenSV Werder00000:000
    • Champions League
    • Europa League
    • Europa Conference League Quali.
    • Relegation
    • Abstieg