Heute Live
Bundesliga

Bayern-Talent vor ablösefreiem Wechsel zu Hertha

20.05.2022 11:10
Torben Rhein wird den FC Bayern wohl verlassen
© IMAGO/BEAUTIFUL SPORTS/Goldberg
Torben Rhein wird den FC Bayern wohl verlassen

Torben Rhein gilt als eines der vielversprechendsten Talente des FC Bayern. Bei den Profis der Münchner durfte der 19-Jährige allerdings noch nicht mitwirken. Ein Abschied steht bevor.

Wie "Bild"-Reporter Tobias Altschäffl im Podcast "Bayern Insider" berichtet, wird Rhein den FC Bayern verlassen. Demnach hat der zentrale Mittelfeldspieler sich dazu entschieden, seinen auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern, da er für sich keine Perspektive in München sieht.

Einen neuen Arbeitgeber hat Rhein demnach auch schon gefunden. Der gebürtige Berliner soll sich Hertha BSC anschließen. Eine Ablöse kassiert der FC Bayern nicht.

Rhein streift sich seit 2017 das Bayern-Trikot über. Zuvor durchlief er bei Hertha BSC sämtliche Jugendstationen.

In der abgelaufenen Saison kam Rhein sowohl in der U19-Bundesliga Süd/Südwest als Kapitän als auch in der Regionalliga Bayern bei der Reservemannschaft der Münchner zum Einsatz.

In der U19-Bundesliga stehen vier Einsätze zu Buche, in der Regionalliga kam Rhein 17 Mal zum Einsatz und bereitete dabei vier Treffer vor.

Erst im vergangenen Sommer hatte sich Rhein für einen Verbleib an der Säbener Straße entschieden. "Sport1" hatte damals berichtet, dass sich der Youngster unter dem neuen Trainer Julian Nagelsmann durchsetzen und um einen Kaderplatz bei den Profis kämpfen will.

Auch Stiller verließ den FC Bayern ablösefrei

Doch bislang waren die Bemühungen vergeblich. Noch kein einziges Mal wurde Rhein von Nagelsmann in den Kader berufen.

Dabei schätzt man den 19-Jährigen in München sehr. "Torben hat in den bisherigen dreieinhalb Jahren bei uns eine tolle Entwicklung genommen. Wir sind überzeugt von seinem großen Potenzial", sagte Campus-Leiter Jochen Sauer vor rund einem Jahr.

Rhein wäre nicht das erste hochveranlagte Talent, das den FC Bayern ablösefrei verlässt. Erst im vergangen Sommer kehrte Angelo Stiller dem deutschen Rekordmeister aufgrund mangelnder Perspektive den Rücken und schloss sich der TSG 1899 Hoffenheim an, wo er regelmäßig zum Einsatz kommt.

1. Spieltag

  • Spielplan
  • Tabelle
05.08.2022 20:30
Eintracht Frankfurt
Frankfurt
0
Eintracht Frankfurt
FC Bayern München
FC Bayern
FC Bayern München
0
06.08.2022
Borussia Dortmund
Dortmund
0
Borussia Dortmund
Bayer Leverkusen
Leverkusen
Bayer Leverkusen
0
1. FC Union Berlin
Union Berlin
0
1. FC Union Berlin
Hertha BSC
Hertha BSC
Hertha BSC
0
1. FC Köln
1.FC Köln
0
1. FC Köln
FC Schalke 04
Schalke 04
FC Schalke 04
0
Bor. Mönchengladbach
M'gladbach
0
Bor. Mönchengladbach
1899 Hoffenheim
Hoffenheim
1899 Hoffenheim
0
VfL Wolfsburg
Wolfsburg
0
VfL Wolfsburg
SV Werder Bremen
SV Werder
SV Werder Bremen
0
VfL Bochum
Bochum
0
VfL Bochum
1. FSV Mainz 05
Mainz 05
1. FSV Mainz 05
0
FC Augsburg
Augsburg
0
FC Augsburg
SC Freiburg
SC Freiburg
SC Freiburg
0
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart
0
VfB Stuttgart
RB Leipzig
RB Leipzig
RB Leipzig
0
    #MannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
    11. FC Köln1. FC Köln1.FC Köln00000:000
    11. FC Union Berlin1. FC Union BerlinUnion Berlin00000:000
    11. FSV Mainz 051. FSV Mainz 05Mainz 0500000:000
    11899 Hoffenheim1899 HoffenheimHoffenheim00000:000
    1Bayer LeverkusenBayer LeverkusenLeverkusen00000:000
    1FC Bayern MünchenFC Bayern MünchenFC Bayern00000:000
    1Bor. MönchengladbachBor. MönchengladbachM'gladbach00000:000
    1Borussia DortmundBorussia DortmundDortmund00000:000
    1Eintracht FrankfurtEintracht FrankfurtFrankfurt00000:000
    1FC AugsburgFC AugsburgAugsburg00000:000
    1FC Schalke 04FC Schalke 04Schalke 0400000:000
    1Hertha BSCHertha BSCHertha BSC00000:000
    1RB LeipzigRB LeipzigRB Leipzig00000:000
    1SC FreiburgSC FreiburgSC Freiburg00000:000
    1VfB StuttgartVfB StuttgartVfB Stuttgart00000:000
    1VfL BochumVfL BochumBochum00000:000
    1VfL WolfsburgVfL WolfsburgWolfsburg00000:000
    1SV Werder BremenSV Werder BremenSV Werder00000:000
    • Champions League
    • Europa League
    • Europa Conference League Quali.
    • Relegation
    • Abstieg