Heute Live
WM

Reichel und Gawanke verstärken DEB-Team

18.05.2022 16:52
Leon Gawanke verstärkt das DEB-Team
© David Kirouac/Icon Sportswire via www.imago-images
Leon Gawanke verstärkt das DEB-Team

Die beiden AHL-Profis Lukas Reichel und Leon Gawanke verstärken die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft bei der WM in Finnland. Das teilte der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) am Mittwoch mit.

Stürmer Reichel (20) war am Sonntagabend (Ortszeit) mit den Rockford IceHogs ausgeschieden. Verteidiger Gawanke (22), der mit dem DEB-Team bei der WM im vergangenen Jahr in Riga ins Halbfinale gestürmt war, mit Manitoba Moose.

Reichel hatte Mitte Januar sein NHL-Debüt bei den Chicago Blackhawks gefeiert und insgesamt elf Spiele in der besten Liga der Welt absolviert. Bei den IceHogs in der AHL erzielte das Sturm-Talent in 58 Spielen 23 Tore und steuerte 36 Assists bei.

Bei "Luki" wisse man, "dass viel offensive Qualität drin ist", sagte Bundestrainer Toni Söderholm. Zudem sei "viel Tempo und dieser ständige Kreativitätsfaktor drin".

29.05.2022 19:20
Finnland
Finnland
4
0
0
3
1
Finnland
Kanada
Kanada
Kanada
3
0
1
2
0

Torjäger 2022 Finnland

#NameMannschaftTorePenalty
1TschechienDavid PastrňákTschechien71
KanadaDylan CozensKanada70
KanadaPierre-Luc DuboisKanada70
4SchweizNico HischierSchweiz61
SchwedenRasmus AsplundSchweden60