Heute Live
Bundesliga

Werden die Gerüchte nun heißer?

Bericht: Dembélé kann sich Bayern-Wechsel vorstellen

18.05.2022 11:00
Wechselt Ousmane Dembélé zum FC Bayern?
© IMAGO/David Ramirez
Wechselt Ousmane Dembélé zum FC Bayern?

Ousmane Dembélé wird dieser Tage wieder einmal mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht. Bislang wurden die Gerüchte über einen Wechsel des Flügelspielers nach München nie wirklich heiß, doch dies könnte sich nun ändern.

"Sport1" zufolge kann sich Dembélé einen Transfer zum FC Bayern "gut vorstellen". Auf der anderen Seite sollen seine Nationalmannschaftskollegen Lucas Hernández, Benjamin Pavard, Kingsley Coman oder Dayot Upamecano immer wieder nur Gutes über den Rechtsaußen des FC Barcelona berichten. Ob dies den FC Bayern überzeugt, bleibt abzuwarten.

Immerhin: Die Münchner Verantwortlichen haben offenbar registriert, dass Dembélé zuletzt körperlich einen stabileren Eindruck hinterlässt und wohl auch reifer geworden ist, heißt es.

Der FC Bayern soll inzwischen Kontakt zum Lager des Spielers aufgenommen haben. Darüber hatte unlängst die französische Zeitung "L'Equipe" berichtet. Demnach lockt der deutsche Meister Dembélé mit einem Jahreshalt von 18 Millionen Euro.

Da der 25-Jährige nach Informationen von "Sport1" beim FC Barcelona hingegen zwischen 20 und 24 Millionen Euro brutto kassieren soll, könnte die Gehaltsfrage in den möglichen Verhandlungen zum "Knackpunkt" werden. Schließlich würde sich Dembélé beim FC Bayern prompt in die Riege der Topverdiener einreihen, sollte er tatsächlich in die Bundesliga wechseln.

FC Bayern will mit Gnabry verlängern

Priorität genießt beim FC Bayern aber wohl noch immer die mögliche Vertragsverlängerung mit Serge Gnabry. Der 26-Jährige ist noch bis 2023 an die Münchner gebunden, die Gespräche gestalten sich derzeit als äußerst schwierig.

"Bei Serge gibt es noch ein paar Meinungsverschiedenheiten, aber die können wir hoffentlich ausräumen", sagte Vereinspräsident Herbert Hainer am Sonntag im "Doppelpass" auf "Sport1".

Erklärtes Ziel des FC Bayern sei es weiterhin, den Offensivspieler über die kommende Saison hinaus zu binden.

1. Spieltag

  • Spielplan
  • Tabelle
05.08.2022 20:30
Eintracht Frankfurt
Frankfurt
0
Eintracht Frankfurt
FC Bayern München
FC Bayern
FC Bayern München
0
06.08.2022 15:30
1. FC Union Berlin
Union Berlin
0
1. FC Union Berlin
Hertha BSC
Hertha BSC
Hertha BSC
0
Bor. Mönchengladbach
M'gladbach
0
Bor. Mönchengladbach
1899 Hoffenheim
Hoffenheim
1899 Hoffenheim
0
VfL Wolfsburg
Wolfsburg
0
VfL Wolfsburg
SV Werder Bremen
SV Werder
SV Werder Bremen
0
VfL Bochum
Bochum
0
VfL Bochum
1. FSV Mainz 05
Mainz 05
1. FSV Mainz 05
0
FC Augsburg
Augsburg
0
FC Augsburg
SC Freiburg
SC Freiburg
SC Freiburg
0
06.08.2022 18:30
Borussia Dortmund
Dortmund
0
Borussia Dortmund
Bayer Leverkusen
Leverkusen
Bayer Leverkusen
0
07.08.2022 15:30
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart
0
VfB Stuttgart
RB Leipzig
RB Leipzig
RB Leipzig
0
07.08.2022 17:30
1. FC Köln
1.FC Köln
0
1. FC Köln
FC Schalke 04
Schalke 04
FC Schalke 04
0
    #MannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
    11. FC Köln1. FC Köln1.FC Köln00000:000
    11. FC Union Berlin1. FC Union BerlinUnion Berlin00000:000
    11. FSV Mainz 051. FSV Mainz 05Mainz 0500000:000
    11899 Hoffenheim1899 HoffenheimHoffenheim00000:000
    1Bayer LeverkusenBayer LeverkusenLeverkusen00000:000
    1FC Bayern MünchenFC Bayern MünchenFC Bayern00000:000
    1Bor. MönchengladbachBor. MönchengladbachM'gladbach00000:000
    1Borussia DortmundBorussia DortmundDortmund00000:000
    1Eintracht FrankfurtEintracht FrankfurtFrankfurt00000:000
    1FC AugsburgFC AugsburgAugsburg00000:000
    1FC Schalke 04FC Schalke 04Schalke 0400000:000
    1Hertha BSCHertha BSCHertha BSC00000:000
    1RB LeipzigRB LeipzigRB Leipzig00000:000
    1SC FreiburgSC FreiburgSC Freiburg00000:000
    1VfB StuttgartVfB StuttgartVfB Stuttgart00000:000
    1VfL BochumVfL BochumBochum00000:000
    1VfL WolfsburgVfL WolfsburgWolfsburg00000:000
    1SV Werder BremenSV Werder BremenSV Werder00000:000
    • Champions League
    • Europa League
    • Europa Conference League Quali.
    • Relegation
    • Abstieg