Heute Live
2. Bundesliga

Fortuna Düsseldorf verlängert mit Sobottka

18.05.2022 10:28
Marcel Sobottka verlängert bei Fortuna Düsseldorf
© Christian Schroedter via www.imago-images.de
Marcel Sobottka verlängert bei Fortuna Düsseldorf

Mittelfeldspieler Marcel Sobottka bleibt dem Fußball-Zweitligisten Fortuna Düsseldorf langfristig erhalten.

Wie der Klub am Mittwoch bekannt gab, hat der 28-Jährige seinen im Juni auslaufenden Vertrag bis Sommer 2025 verlängert. Zuletzt hatten sich einige Vereine um Sobottka bemüht. 

"Es ist kein Geheimnis, dass ich mich bei der Fortuna sehr wohl fühle. Unser gemeinsamer Weg ist noch nicht beendet", sagte Sobottka, der seit 2015 für Düsseldorf spielt. Fortuna-Vorstand Klaus Allofs bezeichnete den Mittelfeldspieler als "wichtigen Baustein für unseren Erfolg".

1. Spieltag

  • Spielplan
  • Tabelle
15.07.2022 20:30
1. FC Kaiserslautern
K'lautern
0
1. FC Kaiserslautern
Hannover 96
Hannover 96
Hannover 96
0
16.07.2022 13:00
SpVgg Greuther Fürth
Gr. Fürth
0
SpVgg Greuther Fürth
Holstein Kiel
Holstein Kiel
Holstein Kiel
0
FC St. Pauli
St. Pauli
0
FC St. Pauli
1. FC Nürnberg
Nürnberg
1. FC Nürnberg
0
SV Sandhausen
Sandhausen
0
SV Sandhausen
Arminia Bielefeld
Bielefeld
Arminia Bielefeld
0
Jahn Regensburg
Regensburg
0
Jahn Regensburg
SV Darmstadt 98
Darmstadt
SV Darmstadt 98
0
16.07.2022 20:30
1. FC Magdeburg
Magdeburg
0
1. FC Magdeburg
Fortuna Düsseldorf
Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf
0
17.07.2022 13:30
SC Paderborn 07
Paderborn
0
SC Paderborn 07
Karlsruher SC
Karlsruhe
Karlsruher SC
0
Hansa Rostock
Rostock
0
Hansa Rostock
1. FC Heidenheim 1846
Heidenheim
1. FC Heidenheim 1846
0
Eintracht Braunschweig
Braunschweig
0
Eintracht Braunschweig
Hamburger SV
Hamburger SV
Hamburger SV
0