Heute Live
Bundesliga

Frankfurt gibt wichtige Personal-Entscheidung bekannt

Pünktlich zum Showdown! Eintracht verlängert mit Abwehr-Star

17.05.2022 19:19
Tuta (r.) verlängerte seinen Vertrag bei der Eintracht bis 2026
© UWE KRAFT via www.imago-images.de
Tuta (r.) verlängerte seinen Vertrag bei der Eintracht bis 2026

Einen Tag vor dem großen Finale in der Europa League gegen den schottischen Kontrahenten Rangers FC hat Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt noch eine wichtige Personalie eingetütet. Vor der Abreise nach Spanien, wo in Sevilla am Mittwochabend ab 21 Uhr das Endspiel gegen Glasgow stattfindet, gab die SGE eine Vertragsverlängerung bekannt.

Innenverteidiger Tuta hat bei Eintracht Frankfurt bis 2026 verlängert. Das vermeldete der Klubs aus der Main-Metropole am Dienstagnachmittag in den sozialen Medien.

Das ursprüngliche Arbeitspapier des Brasilianers lief bei den Hessen bis 2023. 

"Ich habe viel investiert, um mich in diesem Team zu etablieren. Und natürlich habe ich auch für die Zukunft noch Großes vor", wurde der 22-Jährige auf der Frankfurter Vereinshomepage zitiert. 

Tuta eine feste Größe in der Eintracht-Abwehr

Der Defensivspieler spielt seit der letzten Saison für die SGE und bestritt seit dem 45 Bundesliga-Spiele für die Eintracht. In der laufenden Spielzeit schrieb er auch an der großen Erfolgsstory der Frankfurter in der Europa League mit. In der K.o.-Phase kam er in fünf der sechs Spiele zum Einsatz, lediglich das Rückspiel beim FC Barcelona verpasste er im Viertelfinale gesperrt.

"Wir freuen uns sehr, dass ein so talentierter und wichtiger Spieler wie Tuta langfristig bei der Eintracht unterschrieben hat. Er hat in dieser Saison den nächsten Entwicklungsschritt genommen und ist zu einer festen Größe in unserer Mannschaft geworden. Daher spricht es für Eintracht Frankfurt, dass er bei uns bleibt“, freute sich der Frankfurter Sportvorstand Markus Krösche am Dienstag über die Vertragsverlängerung mit Tuta.

Der Verteidiger hatte im Januar 2019 den Schritt nach Europa gewagt und wurde nach seinem ersten Halbjahr in Frankfurt zunächst ein Jahr an den belgischen Erstligisten KV Kortrijk verliehen. Die Eintracht hatte einst knapp 1,8 Millionen Euro für Tuta an den FC Sao Paulo bezahlt. 

1. Spieltag

  • Spielplan
  • Tabelle
05.08.2022 20:30
Eintracht Frankfurt
Frankfurt
0
Eintracht Frankfurt
FC Bayern München
FC Bayern
FC Bayern München
0
06.08.2022 15:30
1. FC Union Berlin
Union Berlin
0
1. FC Union Berlin
Hertha BSC
Hertha BSC
Hertha BSC
0
Bor. Mönchengladbach
M'gladbach
0
Bor. Mönchengladbach
1899 Hoffenheim
Hoffenheim
1899 Hoffenheim
0
VfL Wolfsburg
Wolfsburg
0
VfL Wolfsburg
SV Werder Bremen
SV Werder
SV Werder Bremen
0
VfL Bochum
Bochum
0
VfL Bochum
1. FSV Mainz 05
Mainz 05
1. FSV Mainz 05
0
FC Augsburg
Augsburg
0
FC Augsburg
SC Freiburg
SC Freiburg
SC Freiburg
0
06.08.2022 18:30
Borussia Dortmund
Dortmund
0
Borussia Dortmund
Bayer Leverkusen
Leverkusen
Bayer Leverkusen
0
07.08.2022 15:30
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart
0
VfB Stuttgart
RB Leipzig
RB Leipzig
RB Leipzig
0
07.08.2022 17:30
1. FC Köln
1.FC Köln
0
1. FC Köln
FC Schalke 04
Schalke 04
FC Schalke 04
0
    #MannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
    11. FC Köln1. FC Köln1.FC Köln00000:000
    11. FC Union Berlin1. FC Union BerlinUnion Berlin00000:000
    11. FSV Mainz 051. FSV Mainz 05Mainz 0500000:000
    11899 Hoffenheim1899 HoffenheimHoffenheim00000:000
    1Bayer LeverkusenBayer LeverkusenLeverkusen00000:000
    1FC Bayern MünchenFC Bayern MünchenFC Bayern00000:000
    1Bor. MönchengladbachBor. MönchengladbachM'gladbach00000:000
    1Borussia DortmundBorussia DortmundDortmund00000:000
    1Eintracht FrankfurtEintracht FrankfurtFrankfurt00000:000
    1FC AugsburgFC AugsburgAugsburg00000:000
    1FC Schalke 04FC Schalke 04Schalke 0400000:000
    1Hertha BSCHertha BSCHertha BSC00000:000
    1RB LeipzigRB LeipzigRB Leipzig00000:000
    1SC FreiburgSC FreiburgSC Freiburg00000:000
    1VfB StuttgartVfB StuttgartVfB Stuttgart00000:000
    1VfL BochumVfL BochumBochum00000:000
    1VfL WolfsburgVfL WolfsburgWolfsburg00000:000
    1SV Werder BremenSV Werder BremenSV Werder00000:000
    • Champions League
    • Europa League
    • Europa Conference League Quali.
    • Relegation
    • Abstieg