Heute Live
Bundesliga

Verkündung via Instagram

FC Bayern ausgestochen: BVB verpflichtet Sturmtalent

17.05.2022 15:22
Der BVB hat einen weiteren Perspektivspieler verpflichtet
© Dennis Ewert/RHR-FOTO via www.imago-images.de
Der BVB hat einen weiteren Perspektivspieler verpflichtet

Zum wiederholten Male hat der BVB die Konkurrenz im Werben um ein Top-Talent ausgestochen. Aus Island wechselt der junge Offensivmann Cole Campbell zur neuen Saison nach Dortmund.

In Europa gilt der BVB als eine der attraktivsten Adressen für blutjunge Fußballer mit außergewöhnlichen Fähigkeiten. Immer wieder schaffen es Lars Ricken, seines Zeichens Leiter des vereinseigenen Nachwuchsleistungszentrums, und seine Kollegen, begehrte Rohdiamanten zur Borussia zu locken.

Der isländische Juniorennationalspieler Cole Campbell ist nun der nächste Teenager, der den Schwarz-Gelben sein Ja-Wort gegeben hat.

"Ich freue mich sehr, mitteilen zu können, dass ich meinen ersten Profi-Vertrag bei Borussia Dortmund unterschrieben habe!", schrieb der 16-Jährige bei Instagram und veröffentlichte mehrere Bilder von seiner Unterschrift. Neben BVB-Vertreter Ricken sind darauf auch seine Eltern und sein Berater zu sehen.

Campbell, der auch den US-amerikanischen Pass besitzt, sammelte in Island bei FH Hafnarfjördur bereits erste Profi-Erfahrung. Als großer Trumpf gilt seine Vielseitigkeit, im Angriff kann er quasi alle Positionen spielen.

BVB setzte sich offenbar gegen den FC Bayern durch

Für welches Dortmunder Nachwuchsteam der Neuzugang zunächst eingeplant ist, ist unklar. Sowohl die U17 als auch die U19 kämen in Frage. Perspektivisch dürften auch erste Einsätze in der 3. Liga, wo die zweite Mannschaft der Borussia derzeit beheimatet ist, ein Thema sein.

+++ Helfen Sie Familien in der Ukraine! Der RTL-Spendenmarathon garantiert: Jeder Cent kommt an. Alle Infos und Spendenmöglichkeiten hier! +++

Nach "Sky"-Informationen setzte sich der BVB im Werben um Campbell gegen namhafte Konkurrenten durch. Auch der FC Bayern galt als interessiert. Das langfristige Entwicklungskonzept der Westfalen habe letztlich den Ausschlag gegeben.

1. Spieltag

  • Spielplan
  • Tabelle
05.08.2022 20:30
Eintracht Frankfurt
Frankfurt
0
Eintracht Frankfurt
FC Bayern München
FC Bayern
FC Bayern München
0
06.08.2022 15:30
1. FC Union Berlin
Union Berlin
0
1. FC Union Berlin
Hertha BSC
Hertha BSC
Hertha BSC
0
Bor. Mönchengladbach
M'gladbach
0
Bor. Mönchengladbach
1899 Hoffenheim
Hoffenheim
1899 Hoffenheim
0
VfL Wolfsburg
Wolfsburg
0
VfL Wolfsburg
SV Werder Bremen
SV Werder
SV Werder Bremen
0
VfL Bochum
Bochum
0
VfL Bochum
1. FSV Mainz 05
Mainz 05
1. FSV Mainz 05
0
FC Augsburg
Augsburg
0
FC Augsburg
SC Freiburg
SC Freiburg
SC Freiburg
0
06.08.2022 18:30
Borussia Dortmund
Dortmund
0
Borussia Dortmund
Bayer Leverkusen
Leverkusen
Bayer Leverkusen
0
07.08.2022 15:30
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart
0
VfB Stuttgart
RB Leipzig
RB Leipzig
RB Leipzig
0
07.08.2022 17:30
1. FC Köln
1.FC Köln
0
1. FC Köln
FC Schalke 04
Schalke 04
FC Schalke 04
0
    #MannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
    11. FC Köln1. FC Köln1.FC Köln00000:000
    11. FC Union Berlin1. FC Union BerlinUnion Berlin00000:000
    11. FSV Mainz 051. FSV Mainz 05Mainz 0500000:000
    11899 Hoffenheim1899 HoffenheimHoffenheim00000:000
    1Bayer LeverkusenBayer LeverkusenLeverkusen00000:000
    1FC Bayern MünchenFC Bayern MünchenFC Bayern00000:000
    1Bor. MönchengladbachBor. MönchengladbachM'gladbach00000:000
    1Borussia DortmundBorussia DortmundDortmund00000:000
    1Eintracht FrankfurtEintracht FrankfurtFrankfurt00000:000
    1FC AugsburgFC AugsburgAugsburg00000:000
    1FC Schalke 04FC Schalke 04Schalke 0400000:000
    1Hertha BSCHertha BSCHertha BSC00000:000
    1RB LeipzigRB LeipzigRB Leipzig00000:000
    1SC FreiburgSC FreiburgSC Freiburg00000:000
    1VfB StuttgartVfB StuttgartVfB Stuttgart00000:000
    1VfL BochumVfL BochumBochum00000:000
    1VfL WolfsburgVfL WolfsburgWolfsburg00000:000
    1SV Werder BremenSV Werder BremenSV Werder00000:000
    • Champions League
    • Europa League
    • Europa Conference League Quali.
    • Relegation
    • Abstieg