Heute Live
2. Bundesliga
powered by RTL

"So ein Platzsturm macht gar nicht so viel Spaß, wenn ..."

Sexueller Übergriff bei Platzsturm nach S04-Meisterschaft

17.05.2022 08:45
Schalke-Fans feiern in Nürnberg auf dem Rasen
© IMAGO
Schalke-Fans feiern in Nürnberg auf dem Rasen

Dass einige Fußball-Fans nicht immer mit den besten Manieren auftreten, ist kein Geheimnis. Doch bei der großen Meister-Sause des FC Schalke 04 nach dem perfekt gemachten Titel im Spiel gegen den FC Nürnberg gab es während des Platzsturmes eine unschöne Aktion.

Ein Anhänger der beiden Teams soll eine eine junge Frau aus dem Nürnberg-Block sexuell belästigt haben. Bisher beruht der Bericht über den Zwischenfall aber nur auf einer persönlichen Stellungnahme der jungen Dame auf Twitter.

"So ein Platzsturm macht gar nicht so viel Spaß, wenn man in der Menschenmenge auf einmal eine Hand auf seinem Po spürt, die dann auch in den Schritt greift und letztlich versucht, einem das Trikot aus der Hose zu ziehen und unter das Trikot zu langen ..."

Die gute Nachricht: Laut "Bild" sind andere Fans bei dem genannten Vorfall eingeschritten und haben den Übeltäter von seinem Vorhaben abgebracht. Derjenige konnte zwar entwischen, soll aber fotografiert worden sein.

Die örtliche Polizei geht dem Fall nach der Erstattung einer Anzeige nun nach, wie der Polizeisprecher für die Region gegenüber "Nordbayern.de" bestätigte: "Gegen den noch unbekannten Tatverdächtigen ermittelt jetzt die zuständige Fachstelle."

© RTL

1. Spieltag

  • Spielplan
  • Tabelle
15.07.2022 20:30
1. FC Kaiserslautern
K'lautern
0
1. FC Kaiserslautern
Hannover 96
Hannover 96
Hannover 96
0
16.07.2022 13:00
SpVgg Greuther Fürth
Gr. Fürth
0
SpVgg Greuther Fürth
Holstein Kiel
Holstein Kiel
Holstein Kiel
0
FC St. Pauli
St. Pauli
0
FC St. Pauli
1. FC Nürnberg
Nürnberg
1. FC Nürnberg
0
SV Sandhausen
Sandhausen
0
SV Sandhausen
Arminia Bielefeld
Bielefeld
Arminia Bielefeld
0
Jahn Regensburg
Regensburg
0
Jahn Regensburg
SV Darmstadt 98
Darmstadt
SV Darmstadt 98
0
16.07.2022 20:30
1. FC Magdeburg
Magdeburg
0
1. FC Magdeburg
Fortuna Düsseldorf
Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf
0
17.07.2022 13:30
SC Paderborn 07
Paderborn
0
SC Paderborn 07
Karlsruher SC
Karlsruhe
Karlsruher SC
0
Hansa Rostock
Rostock
0
Hansa Rostock
1. FC Heidenheim 1846
Heidenheim
1. FC Heidenheim 1846
0
Eintracht Braunschweig
Braunschweig
0
Eintracht Braunschweig
Hamburger SV
Hamburger SV
Hamburger SV
0