Heute Live
Europa League

Wo läuft Eintracht Frankfurt vs. Rangers live im TV und Stream?

17.05.2022 15:16
Eintracht Frankfurt will den Titel in der Europa League
© IMAGO/Revierfoto
Eintracht Frankfurt will den Titel in der Europa League

Eintracht Frankfurt hat es tatsächlich geschafft! Nachdem die Hessen viele hochkarätige Kontrahenten aus dem Wettbewerb geworfen hatten, stehen sie im Finale der UEFA Europa League. Am Mittwochabend, 18. Mai ab 21:00 Uhr spielt die Eintracht gegen den schottischen Vertreter Rangers FC aus Glasgow um den begehrten Pokal. Wer zeigt das Endspiel in der Europa League live im TV und Stream?

Was für eine Saison der Frankfurter auf europäischer Bühne! Mit Betis Sevilla, dem FC Barcelona und West Ham United wurden gleich drei Teams aus europäischen Top-Ligen in der K.o.-Phase der Europa League ausgeschaltet. 

Besonders auf den fremden Plätzen überzeugte Eintracht Frankfurt mit herausragenden Mannschaftsleistungen. Unvergessen ist schon heute der 3:2-Auswärtserfolg beim FC Barcelona, als die Hessen vor mehreren Zehntausend frenetischen Anhängern vor Ort im Camp Nou ins Halbfinale einzogen.

Nachdem in der Vorschlussrunde der Londoner Klub West Ham United aus dem Weg geräumt wurde, steht die erste Final-Teilnahme in einem Europapokal-Wettbewerb seit 1980 fest. 

Kontrahent ist dort im Stadion Ramón Sánchez Pizjuán in Sevilla der schottische Traditionsverein Rangers FC. Der Klub aus Glasgow spielte eine nicht minder beeindruckende Europapokal-Saison, schaltete er in der K.o.-Phase doch unter anderem den BVB und RB Leipzig aus. 

Am Mittwochabend träumen beide Vereine von einem der größten Erfolge ihrer Vereinsgeschichte. Wo ist die Partie im TV zu sehen?

Hier läuft die Europa League mit Eintracht Frankfurt vs. Rangers FC live im TV

  • 18. Mai, ab 21:00 Uhr: Eintracht Frankfurt vs. Rangers FC - live, exklusiv und in voller Länge im Free-TV 
  • RTL beginnt ab 20:15 Uhr mit der Live-Übertragung aus Spanien mit einer ausführlichen Vorbericht-Erstattung
  • Im Internet ist die Partie ausschließlich im kostenpflichtigen Stream bei RTL+ zu sehen. RTL+ kann 30 Tage lang kostenlos getestet werden, danach werden 4,99 Euro pro Monat für das Abonnement fällig.

Einen ausführlichen Live-Ticker zu beiden Spielen gibt es wie gewohnt bei sport.de.

18.05.2022 21:00
Eintracht Frankfurt
Frankfurt
5
0
1
1
Eintracht Frankfurt
Rangers FC
Rangers FC
Rangers FC
4
0
1
1

Torjäger 2021/2022

#Spieler11mTore
1Rangers FCJames Tavernier47
2FC PortoGaleno26
Olympique LyonKarl Toko Ekambi06
4Leicester CityPatson Daka05
Eintracht FrankfurtDaichi Kamada05