Heute Live
2. Bundesliga

Tempelmann bleibt in Nürnberg - Trio verabschiedet sich

04.05.2022 16:18
Lino Tempelmann, Leihspieler vom SCF, bleibt in Nürnberg
© IMAGO/CB
Lino Tempelmann, Leihspieler vom SCF, bleibt in Nürnberg

Leihspieler Lino Tempelmann bleibt dem Fußball-Zweitligisten 1. FC Nürnberg erhalten. Der 23-Jährige, der im vergangenen Sommer vom SC Freiburg gekommen war, wird laut Club auch in der neuen Saison bei den Franken spielen.

Ein Trio verabschiedet sich dagegen vom 1. FCN: Die Leihverträge von Tom Krauß und Dennis Borkowski (beide RB Leipzig) und der Kontrakt von Noel Knothe werden nicht verlängert. Einzig Krauß war in der zu Ende gehenden Spielzeit Stammkraft.

"Die Leihe von Tom war für alle Beteiligten ein Erfolg", sagte Sportvorstand Dieter Hecking, "und es ist auch kein Geheimnis, dass wir ihn gern weiter behalten hätten."

1. Spieltag

  • Spielplan
  • Tabelle
15.07.2022 20:30
1. FC Kaiserslautern
K'lautern
0
1. FC Kaiserslautern
Hannover 96
Hannover 96
Hannover 96
0
16.07.2022 13:00
SpVgg Greuther Fürth
Gr. Fürth
0
SpVgg Greuther Fürth
Holstein Kiel
Holstein Kiel
Holstein Kiel
0
FC St. Pauli
St. Pauli
0
FC St. Pauli
1. FC Nürnberg
Nürnberg
1. FC Nürnberg
0
SV Sandhausen
Sandhausen
0
SV Sandhausen
Arminia Bielefeld
Bielefeld
Arminia Bielefeld
0
Jahn Regensburg
Regensburg
0
Jahn Regensburg
SV Darmstadt 98
Darmstadt
SV Darmstadt 98
0
16.07.2022 20:30
1. FC Magdeburg
Magdeburg
0
1. FC Magdeburg
Fortuna Düsseldorf
Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf
0
17.07.2022 13:30
SC Paderborn 07
Paderborn
0
SC Paderborn 07
Karlsruher SC
Karlsruhe
Karlsruher SC
0
Hansa Rostock
Rostock
0
Hansa Rostock
1. FC Heidenheim 1846
Heidenheim
1. FC Heidenheim 1846
0
Eintracht Braunschweig
Braunschweig
0
Eintracht Braunschweig
Hamburger SV
Hamburger SV
Hamburger SV
0