Heute Live
2. Bundesliga

Kiel nimmt geflüchteten Ukraine-Profi auf

03.05.2022 17:51
Miroshnichenko trainiert bis Saisonende bei Kiel mit
© Joachim Sielski via www.imago-images.de
Miroshnichenko trainiert bis Saisonende bei Kiel mit

Der ukrainische Fußball-Profi Denys Miroshnichenko hält sich ab sofort und bis zum Saisonende beim Zweitligisten Holstein Kiel fit.

Der 27-Jährige vom ukrainischen Erstligisten FC Alexandria war mit seinen Eltern und seiner Verlobten vor dem Krieg in seinem Heimatland geflohen. Miroshnichenkos erkrankter Vater befindet sich derzeit zur Behandlung in einem Hamburger Krankenhaus. 

Der Rechtsverteidiger hatte über seinen Berater Kontakt zu den Kielern aufgenommen und um die Teilnahme am Training gebeten. "Ich bin sehr begeistert, wie die Trainingsanlage aussieht und welche Atmosphäre hier herrscht. Ich wurde sehr freundlich aufgenommen und bin dankbar, dass mir die Teilnahme am Training ermöglicht wird", sagte er.

1. Spieltag

  • Spielplan
  • Tabelle
15.07.2022 20:30
1. FC Kaiserslautern
K'lautern
0
1. FC Kaiserslautern
Hannover 96
Hannover 96
Hannover 96
0
16.07.2022 13:00
SpVgg Greuther Fürth
Gr. Fürth
0
SpVgg Greuther Fürth
Holstein Kiel
Holstein Kiel
Holstein Kiel
0
FC St. Pauli
St. Pauli
0
FC St. Pauli
1. FC Nürnberg
Nürnberg
1. FC Nürnberg
0
SV Sandhausen
Sandhausen
0
SV Sandhausen
Arminia Bielefeld
Bielefeld
Arminia Bielefeld
0
Jahn Regensburg
Regensburg
0
Jahn Regensburg
SV Darmstadt 98
Darmstadt
SV Darmstadt 98
0
16.07.2022 20:30
1. FC Magdeburg
Magdeburg
0
1. FC Magdeburg
Fortuna Düsseldorf
Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf
0
17.07.2022 13:30
SC Paderborn 07
Paderborn
0
SC Paderborn 07
Karlsruher SC
Karlsruhe
Karlsruher SC
0
Hansa Rostock
Rostock
0
Hansa Rostock
1. FC Heidenheim 1846
Heidenheim
1. FC Heidenheim 1846
0
Eintracht Braunschweig
Braunschweig
0
Eintracht Braunschweig
Hamburger SV
Hamburger SV
Hamburger SV
0