Heute Live
Bundesliga

Leihspieler schließt längeres Engagement in Monaco aus

Nübel verrät: Rückkehr zum FC Bayern nicht sicher

30.04.2022 10:36
Alexander Nübel wurde vom FC Bayern für zwei Jahre nach Monaco verliehen
© STUDIO FOTOGRAFICO BUZZI SRL via www.imago-images.
Alexander Nübel wurde vom FC Bayern für zwei Jahre nach Monaco verliehen

Im vergangenen Sommer kehrte Alexander Nübel dem FC Bayern vorerst den Rücken und schloss sich der AS Monaco auf Leihbasis für zwei Jahre an. Doch obwohl der Schlussmann im Fürstentum zur Nummer eins aufgestiegen ist, denkt er offenkundig nicht über einen längeren Verbleib nach.

Rein sportlich gesehen hat sich das neue Abenteuer in Monaco für Alexander Nübel voll ausgezahlt: In allen 34 Ligaspielen stand der frühere Keeper des FC Schalke über die volle Distanz auf dem Rasen, hielt dabei zehn Mal seinen Kasten sauber und kassierte bislang überhaupt nur 35 Gegentreffer.

Umso überraschender ist die klare Ablehnung des 25-Jährigen im Bezug auf ein längeres Engagement im Fürstentum. Im Gespräch mit "ran" antwortete Nübel auf eine entsprechende Frage mit einem deutlichen "Nein". Seine Begründung: "Im Moment ist alles super, aber wenn ich nicht mehr hier spielen sollte, gehe ich lieber wieder zurück nach Deutschland."

Die kommende Spielzeit wird der gebürtige Paderborner allerdings sicher noch in Monaco verbringen. In dem kleinen Stadtstaat fühlt sich Nübel nach eigenen Angaben zwar pudelwohl, zugleich vermisst er jedoch ein potenziell "ruhigeres Leben" in Deutschland.

Nübel-Rückkehr zum FC Bayern nicht sicher: "Mal gucken, was passiert"

Ob seine Zukunft tatsächlich beim FC Bayern liegt, ließ der Torwart derweil offen. In München führt in den nächsten Jahren wohl noch kein Weg an Platzhirsch Manuel Neuer vorbei.

"Ich habe noch bis 2025 Vertrag und bin erst einmal noch anderthalb Jahre hier hin ausgeliehen. Mal gucken, was dann passiert", erklärte Nübel, der von einer "super Erfahrung" in Monaco schwärmte.

Im Team fühlt sich der Leihspieler jedenfalls gut integriert. "Ich glaube, wir haben eine gute Truppe und es läuft zurzeit auch relativ gut", hob der frühere U21-Nationaltorhüter hervor.

1. Spieltag

  • Spielplan
  • Tabelle
05.08.2022 20:30
Eintracht Frankfurt
Frankfurt
0
Eintracht Frankfurt
FC Bayern München
FC Bayern
FC Bayern München
0
06.08.2022 15:30
1. FC Union Berlin
Union Berlin
0
1. FC Union Berlin
Hertha BSC
Hertha BSC
Hertha BSC
0
Bor. Mönchengladbach
M'gladbach
0
Bor. Mönchengladbach
1899 Hoffenheim
Hoffenheim
1899 Hoffenheim
0
VfL Wolfsburg
Wolfsburg
0
VfL Wolfsburg
SV Werder Bremen
SV Werder
SV Werder Bremen
0
VfL Bochum
Bochum
0
VfL Bochum
1. FSV Mainz 05
Mainz 05
1. FSV Mainz 05
0
FC Augsburg
Augsburg
0
FC Augsburg
SC Freiburg
SC Freiburg
SC Freiburg
0
06.08.2022 18:30
Borussia Dortmund
Dortmund
0
Borussia Dortmund
Bayer Leverkusen
Leverkusen
Bayer Leverkusen
0
07.08.2022 15:30
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart
0
VfB Stuttgart
RB Leipzig
RB Leipzig
RB Leipzig
0
07.08.2022 17:30
1. FC Köln
1.FC Köln
0
1. FC Köln
FC Schalke 04
Schalke 04
FC Schalke 04
0
    #MannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
    11. FC Köln1. FC Köln1.FC Köln00000:000
    11. FC Union Berlin1. FC Union BerlinUnion Berlin00000:000
    11. FSV Mainz 051. FSV Mainz 05Mainz 0500000:000
    11899 Hoffenheim1899 HoffenheimHoffenheim00000:000
    1Bayer LeverkusenBayer LeverkusenLeverkusen00000:000
    1FC Bayern MünchenFC Bayern MünchenFC Bayern00000:000
    1Bor. MönchengladbachBor. MönchengladbachM'gladbach00000:000
    1Borussia DortmundBorussia DortmundDortmund00000:000
    1Eintracht FrankfurtEintracht FrankfurtFrankfurt00000:000
    1FC AugsburgFC AugsburgAugsburg00000:000
    1FC Schalke 04FC Schalke 04Schalke 0400000:000
    1Hertha BSCHertha BSCHertha BSC00000:000
    1RB LeipzigRB LeipzigRB Leipzig00000:000
    1SC FreiburgSC FreiburgSC Freiburg00000:000
    1VfB StuttgartVfB StuttgartVfB Stuttgart00000:000
    1VfL BochumVfL BochumBochum00000:000
    1VfL WolfsburgVfL WolfsburgWolfsburg00000:000
    1SV Werder BremenSV Werder BremenSV Werder00000:000
    • Champions League
    • Europa League
    • Europa Conference League Quali.
    • Relegation
    • Abstieg