Suche Heute Live
Premier League

Tuchel deutet Chelsea-Verbleib an

27.04.2022 18:25
Thomas Tuchel hat viel vor mit Chelsea trotz Sanktionen
© AFP/SID/GLYN KIRK
Thomas Tuchel hat viel vor mit Chelsea trotz Sanktionen

Allen Sanktionen gegen den Klubbesitzer Roman Abramovich zum Trotz will Teammanager Thomas Tuchel den FC Chelsea auch in der kommenden Saison in der Spitze der englischen Premier League halten.

"Am Ende werden wir reinhauen und versuchen, alles aus der Mannschaft rauszuquetschen, was wir haben", sagte der ehemalige Bundesliga-Trainer am Mittwoch mit Blick auf die aktuellen Transfereinschränkungen: "Am Ende ist das mein Job, egal wie und wann die Situation aufgelöst wird."

Großbritannien hat wegen des russischen Angriffskrieges gegen die Ukraine die Vermögenswerte Abramovichs eingefroren - darunter auch Chelsea, das schnellstmöglich verkauft werden soll. Drei Konsortien haben dafür Angebote abgegeben, die Regierung wird vor dem Verkauf sicherstellen, dass der milliardenschwere russische Oligarch nicht persönlich profitiert.

Aufgrund der Sanktionen darf der Klub aktuell keine Verträge verlängern oder neue Spieler verpflichten. So wird unter anderem der deutsche Fußball-Nationalspieler Antonio Rüdiger die Blues im Sommer verlassen. Er ist sich Medienberichten zufolge bereits mit Real Madrid über einen Transfer einig.

"Ich kenne mich", sagte Tuchel weiter, "ich werde mich erneut in die Mannschaft, die ich habe, verlieben und versuchen, sie ans Limit zu bringen." Noch gebe es aber Ziele in der laufenden Saison zu erreichen, betonte er vor dem Spiel am Donnerstag (20.45 Uhr/Sky) bei Manchester United. Es gehe um Platz drei in der Liga und das FA-Cup-Finale gegen den FC Liverpool, "darauf muss der Fokus jetzt gerichtet sein".

 

3. Spieltag

  • Spielplan
  • Tabelle
20.08.2022 13:30
Tottenham Hotspur
Tottenham
0
Tottenham Hotspur
Wolverhampton Wanderers
Wolverhampton
Wolverhampton Wanderers
0
20.08.2022 16:00
Crystal Palace
Cr. Palace
0
Crystal Palace
Aston Villa
Aston Villa
Aston Villa
0
Everton FC
Everton
0
Everton FC
Nottingham Forest
Nott. Forest
Nottingham Forest
0
Fulham FC
Fulham
0
Fulham FC
Brentford FC
Brentford
Brentford FC
0
Leicester City
Leicester
0
Leicester City
Southampton FC
Southampton
Southampton FC
0
20.08.2022 18:30
AFC Bournemouth
Bournemouth
0
AFC Bournemouth
Arsenal FC
Arsenal
Arsenal FC
0
21.08.2022 15:00
Leeds United
Leeds Utd
0
Leeds United
Chelsea FC
Chelsea
Chelsea FC
0
West Ham United
West Ham
0
West Ham United
Brighton & Hove Albion
Brighton
Brighton & Hove Albion
0
21.08.2022 17:30
Newcastle United
Newcastle
0
Newcastle United
Manchester City
Man City
Manchester City
0
22.08.2022 21:00
Manchester United
ManUtd
0
Manchester United
Liverpool FC
Liverpool
Liverpool FC
0

Torjäger 2022/2023

#Spieler11mTore
1Leeds UnitedRodrigo03
2Brentford FCJoshua Da Silva02
Arsenal FCGabriel Jesus02
Arsenal FCGabriel Martinelli02
Brighton & Hove AlbionPascal Groß02