Heute Live
Regionalliga West

Böllerwurf in Essen: Spiel endgültig für Münster gewertet

22.04.2022 07:12
Die Partie in Essen wurde nach einem Böllerwurf beendet
© IMAGO/K. Hoeft
Die Partie in Essen wurde nach einem Böllerwurf beendet

Das abgebrochene Regionalligaspiel zwischen Rot-Weiss Essen und Preußen Münster wird endgültig mit drei Punkten und 2:0 Toren zugunsten der Gäste gewertet.

Das bestätigte das Sportgericht des Westdeutschen Fußballverbandes (WDFV) am Donnertag in letzter Instanz.

Das Topspiel war am 20. Februar in der 74. Minute beim Stand von 1:1 von Schiedsrichter Christian Scheper zunächst für mehr als 20 Minuten unterbrochen und danach abgebrochen worden, nachdem im Bereich eines Essener Zuschauerblocks ein Böller geworfen wurde.

Durch den im Innenraum explodierenden Böller wurden mehrere Personen verletzt - darunter auch zwei Preußen-Spieler.

"Wir sind froh, dass wir dieses unschöne Kapitel damit endlich abschließen und uns jetzt voll auf den Saisonendspurt konzentrieren können. Vor allem sind wir aber erleichtert, dass mittlerweile alle Betroffenen wieder beschwerdefrei sind und ihrer Leidenschaft und ihrem Beruf nachgehen können", sagte Münsters Sportdirektor Peter Niemeyer.

1. Spieltag

  • Spielplan
  • Tabelle
22.07.2022
Rot-Weiß Oberhausen
Oberhausen
0
Rot-Weiß Oberhausen
Alemannia Aachen
Aachen
Alemannia Aachen
0
23.07.2022
Fortuna Köln
Fortuna Köln
0
Fortuna Köln
SV Lippstadt 08
Lippstadt 08
SV Lippstadt 08
0
Preußen Münster
Pr. Münster
0
Preußen Münster
SG Wattenscheid 09
Wattenscheid
SG Wattenscheid 09
0
Fortuna Düsseldorf II
Düsseldorf II
0
Fortuna Düsseldorf II
SC Wiedenbrück
Wiedenbr.
SC Wiedenbrück
0
1. FC Düren
1. FC Düren
0
1. FC Düren
1. FC Bocholt
1. FC Bocholt
1. FC Bocholt
0
1. FC Kaan-Marienborn
FC Kaan
0
1. FC Kaan-Marienborn
Bor. Mönchengladbach II
M'gladbach II
Bor. Mönchengladbach II
0
FC Schalke 04 II
Schalke II
0
FC Schalke 04 II
SV 19 Straelen
SV Straelen
SV 19 Straelen
0
SV Rödinghausen
Rödinghausen
0
SV Rödinghausen
1. FC Köln II
1. FC Köln II
1. FC Köln II
0
Wuppertaler SV
Wuppertal
0
Wuppertaler SV
Rot Weiss Ahlen
RW Ahlen
Rot Weiss Ahlen
0