Suche Heute Live
FA Cup

Heftige Kritik am Nationalspieler

Peinliche Schwalbe bringt Havertz Werner-Vergleich ein

18.04.2022 17:42
Kai Havertz hebt bei einer Schwalbe ab
© unknown
Kai Havertz hebt bei einer Schwalbe ab

Im Halbfinale des FA-Cups setzte sich der FC Chelsea mit 2:0 gegen Crystal Palace durch. Wegen einer Schwalbe musste Nationalspieler Kai Havertz nach der Partie heftige Kritik einstecken - Erinnerungen an Timo Werner werden wach.

Als Havertz in der 38. Minute Richtung Strafraum zog und vermeintlich von Gegenspieler Marc Guehi getroffen wurde, hob der 22-Jährige ab und ging zu Boden.

Allerdings wurde Havertz gar nicht von Guehi berührt, was der Crystal-Innenverteidiger auch prompt reklamierte. Für diese eindeutige Schwalbe sah der Chelsea-Star von Schiedsrichter Anthony Taylor zurecht Gelb.

Auf Twitter ließen die Reaktionen nicht lange auf sich warten. "Kai Havertz macht Timo-Werner-Dinge...", schrieb ein User und erinnerte damit an Werners Schwalbe aus dem Jahr 2016.

Damals lief Werner noch im Trikot von RB Leipzig auf. Im Spiel gegen den FC Schalke 04 (2:1) bekam der DFB-Stürmer dank einer dreisten Schwalbe im gegnerischen Strafraum einen Elfmeter zugesprochen, den er anschließend selbst verwandelte. Durch diese Aktion zog Werner nicht nur den Zorn der Königsblauen Fans auf sich.

Weitere User bezeichneten Havertz' Schwalbe als "erbärmlich" oder "ekelhaft". Der Angreifer selbst hat sich noch nicht zu dem Vorfall geäußert.

Im Spiel jedenfalls ließ sich Havertz nicht beirren. Den 1:0-Treffer durch Ruben Loftus-Cheek legte er auf, Werner bereite das zweite Tor durch Mason Mount vor.

Tuchel will vierten Titel einheimsen

Durch den Einzug ins Finale des FA-Cups hat Chelsea-Teammanager Thomas Tuchel am 14. Mai im legendären Wembley-Stadion die Chance auf seinen vierten Titel mit Chelsea. Gegner ist der FC Liverpool mit Coach Jürgen Klopp, der am Samstag Manchester City mit 3:2 bezwungen hatte.

Nach dem Triumph in Champions League in der vergangenen Saison hatte Tuchel auch die Klubweltmeisterschaft und den Supercup gewonnen.

14.05.2022 17:45
Chelsea FC
Chelsea
5
0
0
0
Chelsea FC
Liverpool FC
Liverpool
Liverpool FC
6
0
0
0

Torjäger 2021/2022

#Spieler11mTore
1Manchester CityRiyad Mahrez14
Charlton AthleticJayden Stockley14
3Shrewsbury TownRyan Bowman03
Plymouth ArgyleJordon Garrick03
Tottenham HotspurHarry Kane03