Heute Live
U21 EM-Qualifikation

Entwarnung bei U21-Kapitän Burkardt

29.03.2022 20:07
Keine ernsthafte Verletzung bei Jonathan Burkardt
© FIRO/FIRO/SID/
Keine ernsthafte Verletzung bei Jonathan Burkardt

Kapitän Jonathan Burkardt hat sich beim Aufwärmen vor dem EM-Qualifikationsspiel der deutschen U21 in Israel (1:0) wohl nicht ernsthaft verletzt.

"Er hat hinten am Oberschenkel den Muskel gespürt. Die Rückmeldung vom Arzt ist, dass zum Glück nichts gerissen ist", sagte DFB-Trainer Antonio Di Salvo nach der Begegnung in Petach Tikwa.

Der Offensivspieler vom FSV Mainz 05 stand bereits auf dem Spielbogen, musste wenige Minuten vor dem Anstoß aber passen. "Jonny hatte Bedenken, dass er nach dem ersten Sprint raus muss und uns die erste Auswechslung nimmt. Er hat genau das Richtige gemacht", sagte Di Salvo.

Anstelle von Burkardt führte Angelo Stiller (TSG Hoffenheim) die DFB-Elf auf den Platz, die Position in der Startelf nahm Jan Thielmann ein. Der Kölner leitete prompt das Siegtor durch Noah Katterbach (60.) ein.

Burkardt ist mit neun Toren aus 18 Spielen der mit Abstand erfolgreichste Spieler der deutschen U21. Auch beim 3:2 im Hinspiel hatte er in der Nachspielzeit den Siegtreffer erzielt.

19.09.2022
Kroatien
Kroatien
0
Kroatien
Dänemark
Dänemark
Dänemark
0
Slowakei
Slowakei
0
Slowakei
Ukraine
Ukraine
Ukraine
0
Irland
Irland
0
Irland
Israel
Israel
Israel
0
Island
Island
0
Island
Tschechien
Tschechien
Tschechien
0
27.09.2022
Dänemark
Dänemark
0
Dänemark
Kroatien
Kroatien
Kroatien
0
Ukraine
Ukraine
0
Ukraine
Slowakei
Slowakei
Slowakei
0
Israel
Israel
0
Israel
Irland
Irland
Irland
0
Tschechien
Tschechien
0
Tschechien
Island
Island
Island
0

Torjäger 2021-2023

#Spieler11mTore
1PortugalGonçalo Ramos012
2SpanienAbel Ruiz07
ÖsterreichChikwubuike Adamu17
DeutschlandJonathan Burkardt17
PortugalFábio Vieira47