Suche Heute Live
Testländerspiele

Zweites Spiel, zweites Tor

Eriksen trifft auch bei emotionaler Kopenhagen-Rückkehr

29.03.2022 20:04
Christian Eriksen (M.) erlebte in Kopenhagen einen emotionalen Abend
© IMAGO/Marko Metlas
Christian Eriksen (M.) erlebte in Kopenhagen einen emotionalen Abend

Mittelfeldstar Christian Eriksen hat bei der Rückkehr an den Ort seines Zusammenbruchs bei der EM im vergangenen Jahr gleich das nächste Tor für Dänemark erzielt.

Beim souveränen 3:0 (1:0) der dänischen Nationalmannschaft gegen Serbien traf der 30-Jährige zum umjubelten Endstand.

Eriksen führte sein Team im Kopenhagener Parken-Stadion als Kapitän auf das Feld. Er wurde von den Fans gefeiert und vor dem Anpfiff mit einem Plakat mit den Worten "Willkommen zu Hause Eriksen" begrüßt.

Vor Erikens sehenswertem Fernschuss (57. Minute) hatten für die Dänen bereits Joakim Maehle (15.) und Jesper Lindström (53.) getroffen.

Zweites Spiel, zweites Tor

Eriksen, der in der 80. Minute unter lautem Jubel ausgewechselt wurde, hatte bereits am Samstag beim 2:4 (1:3) gegen die Niederlande sein Comeback für Dänemark gefeiert und dabei nur knapp zwei Minuten nach seiner Einwechslung den 2:3-Anschlusstreffer erzielt.

Das Testspiel in Amsterdam war sein erstes Länderspiel seit über neun Monaten gewesen. Am 12. Juni 2021 war Eriksen bei der EM-Begegnung gegen Finnland mit einem Herzstillstand auf dem Rasen zusammengebrochen. Sanitäter retteten ihm das Leben.

Dass Eriksen beim emotionalen Comeback in seinem Heimatland vor 35.200 Zuschauern mit der Kapitänsbinde auflaufen konnte, war auch Kasper Schmeichel zu verdanken. Der Co-Kapitän hatte Nationaltrainer Kasper Hjulmand vorgeschlagen, dass Eriksen das Team in Abwesenheit des verletzten Simon Kjaer anführen soll. Hjulmand willigte ein.

"Es ist fantastisch, Christian zurück zu haben. Wir haben ihn vermisst", sagte Schmeichel über den 111-maligen Nationalspieler.

18.08.2022 21:00
Mauretanien
Mauretanien
0
Mauretanien
Mali
Mali
Mali
0
26.08.2022
Senegal
Senegal
0
Senegal
Guinea
Guinea
Guinea
0
Sierra Leone
Sierra Leone
0
Sierra Leone
Mali
Mali
Mali
0
Guinea-Bissau
Guinea-Bissau
0
Guinea-Bissau
Mauretanien
Mauretanien
Mauretanien
0
Elfenbeinküste
Elfenbeink.
0
Elfenbeinküste
Burkina Faso
Burkina Faso
Burkina Faso
0
Togo
Togo
0
Togo
Niger
Niger
Niger
0
Ghana
Ghana
0
Ghana
Nigeria
Nigeria
Nigeria
0
Zentralafr. Republik
Zentralafr.
0
Zentralafr. Republik
Kongo
Kongo
Kongo
0
Äquatorialguinea
Äqu.guinea
0
Äquatorialguinea
Kamerun
Kamerun
Kamerun
0
Tschad
Tschad
0
Tschad
DR Kongo
DR Kongo
DR Kongo
0
Tansania
Tansania
0
Tansania
Uganda
Uganda
Uganda
0
Äthiopien
Äthiopien
0
Äthiopien
Ruanda
Ruanda
Ruanda
0
Djibouti
Djibouti
0
Djibouti
Sudan
Sudan
Sudan
0
Angola
Angola
0
Angola
Südafrika
Südafrika
Südafrika
0
Botswana
Botswana
0
Botswana
Madagaskar
Madagaskar
Madagaskar
0
Malawi
Malawi
0
Malawi
Mosambik
Mosambik
Mosambik
0

Torjäger 2022

#Spieler11mTore
1UsbekistanEldor Shomurodov06
2ArgentinienLionel Messi15
3UruguayEdinson Cavani14
Trinidad & TobagoLevi García04
SüdkoreaChang-hoon Kwon04