Heute Live
Bundesliga

"Natürlich denke ich darüber nach"

FC Bayern und BVB im Rennen? Diaby bestätigt Wechsel-Gedanken

25.03.2022 13:24
Wurde schon beim FC Bayern und beim BVB gehandelt: Moussa Diaby
© IMAGO/Eibner/Memmler
Wurde schon beim FC Bayern und beim BVB gehandelt: Moussa Diaby

Sein seinem Wechsel von Paris Saint-Germain zu Bayer Leverkusen hat Moussa Diaby eine fantastische Entwicklung hingelegt, die längst auch Top-Klubs wie den FC Bayern, den BVB und den FC Liverpool auf den Plan gerufen haben soll. In einem Interview hat der 22-Jährige nun konkrete Wechsel-Gedanken bestätigt.

Selten hat Bayer Leverkusen 15 Millionen Euro besser angelegt als beim Transfer von Moussa Diaby im Sommer 2019. Mit seinen unglaublich schnellen Flügelläufen ist der Linksfuß selbst für Gegenspieler auf Weltklasse-Niveau kaum zu halten.

Gut für seinen aktuellen Arbeitgeber: Diabys Vertrag ist noch bis 2025 gültig, folglich würden die Verantwortlichen wohl nur ein exorbitanten Angeboten schwach werden.

Geht es nach dem Senkrechtstarter, könnte aber gerne schon in diesem Jahr ein Interessent Ernst machen. Entsprechende Aussagen des gebürtigen Parisers, der sich momentan mit der französischen Nationalmannschaft auf die Testspiele gegen die Elfenbeinküste und Südafrika vorbereitet, in einem Interview mit der Zeitung "Le Parisien" lassen tief blicken.

FC Bayern und BVB bei Moussa Diaby mit Chancen?

"Natürlich denke ich darüber nach", antwortete Diaby auf eine Frage nach Wechselgedanken, schränkte allerdings ein: "Aber noch nicht zu viel. Ich konzentriere mich weiterhin auf das Ende der Saison."

Heißt: Erst einmal will der Youngster mit Bayer die Champions-League-Qualifikation eintüten und sich erst dann mit möglichen Offerten anderer Vereine beschäftigen. Dies könnte freilich schon ins sechs bis sieben Wochen der Fall sein.

In der Vergangenheit wurden zahlreiche Premier-League-Teams als Bewerber gehandelt, darunter Manchester City, Manchester United, der FC Liverpool, der FC Arsenal und auch das neureiche Newcastle United. Aus der Bundesliga kommen der FC Bayern München und der BVB hinzu.

Diaby war in der laufenden Saison für Bayer in 35 Pflichtspielen an 25 Toren direkt beteiligt (16 Treffer, neun Vorlagen).

1. Spieltag

  • Spielplan
  • Tabelle
05.08.2022 20:30
Eintracht Frankfurt
Frankfurt
0
Eintracht Frankfurt
FC Bayern München
FC Bayern
FC Bayern München
0
06.08.2022 15:30
1. FC Union Berlin
Union Berlin
0
1. FC Union Berlin
Hertha BSC
Hertha BSC
Hertha BSC
0
Bor. Mönchengladbach
M'gladbach
0
Bor. Mönchengladbach
1899 Hoffenheim
Hoffenheim
1899 Hoffenheim
0
VfL Wolfsburg
Wolfsburg
0
VfL Wolfsburg
SV Werder Bremen
SV Werder
SV Werder Bremen
0
VfL Bochum
Bochum
0
VfL Bochum
1. FSV Mainz 05
Mainz 05
1. FSV Mainz 05
0
FC Augsburg
Augsburg
0
FC Augsburg
SC Freiburg
SC Freiburg
SC Freiburg
0
06.08.2022 18:30
Borussia Dortmund
Dortmund
0
Borussia Dortmund
Bayer Leverkusen
Leverkusen
Bayer Leverkusen
0
07.08.2022 15:30
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart
0
VfB Stuttgart
RB Leipzig
RB Leipzig
RB Leipzig
0
07.08.2022 17:30
1. FC Köln
1.FC Köln
0
1. FC Köln
FC Schalke 04
Schalke 04
FC Schalke 04
0
    #MannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
    11. FC Köln1. FC Köln1.FC Köln00000:000
    11. FC Union Berlin1. FC Union BerlinUnion Berlin00000:000
    11. FSV Mainz 051. FSV Mainz 05Mainz 0500000:000
    11899 Hoffenheim1899 HoffenheimHoffenheim00000:000
    1Bayer LeverkusenBayer LeverkusenLeverkusen00000:000
    1FC Bayern MünchenFC Bayern MünchenFC Bayern00000:000
    1Bor. MönchengladbachBor. MönchengladbachM'gladbach00000:000
    1Borussia DortmundBorussia DortmundDortmund00000:000
    1Eintracht FrankfurtEintracht FrankfurtFrankfurt00000:000
    1FC AugsburgFC AugsburgAugsburg00000:000
    1FC Schalke 04FC Schalke 04Schalke 0400000:000
    1Hertha BSCHertha BSCHertha BSC00000:000
    1RB LeipzigRB LeipzigRB Leipzig00000:000
    1SC FreiburgSC FreiburgSC Freiburg00000:000
    1VfB StuttgartVfB StuttgartVfB Stuttgart00000:000
    1VfL BochumVfL BochumBochum00000:000
    1VfL WolfsburgVfL WolfsburgWolfsburg00000:000
    1SV Werder BremenSV Werder BremenSV Werder00000:000
    • Champions League
    • Europa League
    • Europa Conference League Quali.
    • Relegation
    • Abstieg