Heute Live
NFL

Colin Kaepernick: Noch immer bereit für Tag X

16.03.2022 12:20
Colin Kaepernick hat noch einiges vor
© Image Press Agency via www.imago-images.de
Colin Kaepernick hat noch einiges vor

Colin Kaepernick verlor 2017 als Vorreiter der Black-Lives-Matter-Bewegung seinen Job in der NFL. Nun scheint eine Rückkehr wieder möglich.

Ein, zwei, drei schnelle Schritte rückwärts, dann bedient Colin Kaepernick seinen Receiver Tyler Lockett mit einem wuchtigen Pass. Der 34 Jahre alte Quarterback ist noch immer nicht eingerostet, dabei wartet er seit fünf Jahren auf eine weitere Chance in der NFL. Jetzt scheint ein Comeback des Vorreiters der Bürgerrechtsbewegung Black Lives Matter plötzlich wieder denkbar.

"Ich habe in den letzten fünf Jahren trainiert und mich für den Fall vorbereitet, dass sich eine Gelegenheit ergibt", teilte Kaepernick mit, der 2017 als Folge seines Kniefall-Protests gegen Polizeigewalt und Rassendiskriminierung keinen Vertrag mehr erhalten hatte.

Unter anderem der damalige Präsident Donald Trump hatte die aufbegehrenden Stars verurteilt und verunglimpft. Kaepernick, der die San Francisco 49ers vor neun Jahren in den Super Bowl geführt hatte, bezahlte teuer für seine Courage.

Pünktlich, kurz vor dem offiziellen Beginn der Free Agency in der amerikanischen Football-Profiliga am Mittwoch, erschien Kaepernick wieder auf der Bildfläche. Mit einem Workout-Video, aus dem sich schnell das gemeinsame Training mit Lockett ergab. Der spielt bei den Seattle Seahawks, einem Team, das seit dem Abgang von Russell Wilson eine Vakanz auf der Spielmacher-Position hat, und sieht Kaepernick auf jeden Fall als "ready" an.

Jetzt scheint die Tür wieder einen Spalt offen und längst läuft die Medienmaschinerie heiß. ESPN ließ einen anonymen Insider sagen, Kaepernick befinde sich "in der Form seines Lebens" und er sei "ein großartiger Kandidat für Teams, die einen Super Bowl gewinnen wollen".

Angaben, die ohne echte Spieleindrücke kaum zu belegen sind. Kaepernick würde aber viel dafür geben, es selbst - zumindest bei einem Probetraining - beweisen zu können und für eine der größten Comeback-Stories der vergangenen Jahre zu sorgen.

1. Spieltag

  • Spielplan
  • Tabelle
09.09.2022 02:20
Los Angeles Rams
Rams
0
Los Angeles Rams
Buffalo Bills
Bills
Buffalo Bills
0
11.09.2022 19:00
Atlanta Falcons
Falcons
0
Atlanta Falcons
New Orleans Saints
Saints
New Orleans Saints
0
Carolina Panthers
Panthers
0
Carolina Panthers
Cleveland Browns
Browns
Cleveland Browns
0
Chicago Bears
Bears
0
Chicago Bears
San Francisco 49ers
49ers
San Francisco 49ers
0
Cincinnati Bengals
Bengals
0
Cincinnati Bengals
Pittsburgh Steelers
Steelers
Pittsburgh Steelers
0
Detroit Lions
Lions
0
Detroit Lions
Philadelphia Eagles
Eagles
Philadelphia Eagles
0
Houston Texans
Texans
0
Houston Texans
Indianapolis Colts
Colts
Indianapolis Colts
0
Miami Dolphins
Dolphins
0
Miami Dolphins
New England Patriots
Patriots
New England Patriots
0
New York Jets
Jets
0
New York Jets
Baltimore Ravens
Ravens
Baltimore Ravens
0
Washington Commanders
Washington
0
Washington Commanders
Jacksonville Jaguars
Jaguars
Jacksonville Jaguars
0
11.09.2022 22:25
Tennessee Titans
Titans
0
Tennessee Titans
New York Giants
Giants
New York Giants
0
Arizona Cardinals
Cardinals
0
Arizona Cardinals
Kansas City Chiefs
Chiefs
Kansas City Chiefs
0
Los Angeles Chargers
Chargers
0
Los Angeles Chargers
Las Vegas Raiders
Raiders
Las Vegas Raiders
0
Minnesota Vikings
Vikings
0
Minnesota Vikings
Green Bay Packers
Packers
Green Bay Packers
0
12.09.2022 02:20
Dallas Cowboys
Cowboys
0
Dallas Cowboys
Tampa Bay Buccaneers
Buccaneers
Tampa Bay Buccaneers
0
13.09.2022 02:15
Seattle Seahawks
Seahawks
0
Seattle Seahawks
Denver Broncos
Broncos
Denver Broncos
0
    AFC East
    #MannschaftMannschaftSp.SUNPunkteDiff.%
    1Buffalo BillsBuffalo BillsBills00000:000.0
    1Miami DolphinsMiami DolphinsDolphins00000:000.0
    1New England PatriotsNew England PatriotsPatriots00000:000.0
    1New York JetsNew York JetsJets00000:000.0
    AFC North
    #MannschaftMannschaftSp.SUNPunkteDiff.%
    1Baltimore RavensBaltimore RavensRavens00000:000.0
    1Cincinnati BengalsCincinnati BengalsBengals00000:000.0
    1Cleveland BrownsCleveland BrownsBrowns00000:000.0
    1Pittsburgh SteelersPittsburgh SteelersSteelers00000:000.0
    AFC South
    #MannschaftMannschaftSp.SUNPunkteDiff.%
    1Houston TexansHouston TexansTexans00000:000.0
    1Indianapolis ColtsIndianapolis ColtsColts00000:000.0
    1Jacksonville JaguarsJacksonville JaguarsJaguars00000:000.0
    1Tennessee TitansTennessee TitansTitans00000:000.0
    AFC West
    #MannschaftMannschaftSp.SUNPunkteDiff.%
    1Denver BroncosDenver BroncosBroncos00000:000.0
    1Kansas City ChiefsKansas City ChiefsChiefs00000:000.0
    1Las Vegas RaidersLas Vegas RaidersRaiders00000:000.0
    1Los Angeles ChargersLos Angeles ChargersChargers00000:000.0
    NFC East
    #MannschaftMannschaftSp.SUNPunkteDiff.%
    1Dallas CowboysDallas CowboysCowboys00000:000.0
    1New York GiantsNew York GiantsGiants00000:000.0
    1Philadelphia EaglesPhiladelphia EaglesEagles00000:000.0
    1Washington CommandersWashington CommandersWashington00000:000.0
    NFC North
    #MannschaftMannschaftSp.SUNPunkteDiff.%
    1Chicago BearsChicago BearsBears00000:000.0
    1Detroit LionsDetroit LionsLions00000:000.0
    1Green Bay PackersGreen Bay PackersPackers00000:000.0
    1Minnesota VikingsMinnesota VikingsVikings00000:000.0
    NFC South
    #MannschaftMannschaftSp.SUNPunkteDiff.%
    1Atlanta FalconsAtlanta FalconsFalcons00000:000.0
    1Carolina PanthersCarolina PanthersPanthers00000:000.0
    1New Orleans SaintsNew Orleans SaintsSaints00000:000.0
    1Tampa Bay BuccaneersTampa Bay BuccaneersBuccaneers00000:000.0
    NFC West
    #MannschaftMannschaftSp.SUNPunkteDiff.%
    1Arizona CardinalsArizona CardinalsCardinals00000:000.0
    1Los Angeles RamsLos Angeles RamsRams00000:000.0
    1San Francisco 49ersSan Francisco 49ers49ers00000:000.0
    1Seattle SeahawksSeattle SeahawksSeahawks00000:000.0