Suche Heute Live
Regionalliga West

Tatverdächtiger nach Böllerwurf in Essen festgenommen

25.02.2022 14:45
In Essen kam es zu einem Eklat
© Markus Endberg via www.imago-images.de
In Essen kam es zu einem Eklat

Nach dem Böllerwurf beim Fußball-Regionalligaspiel zwischen Rot-Weiss Essen und Preußen Münster am vergangenen Sonntag, durch den zwei Gästespieler verletzt wurden und die Partie abgebrochen werden musste, konnte nach umfangreichen Ermittlungen ein 29 Jahre alter Tatverdächtiger aus Marl festgenommen werden. Das teilte die Staatsanwaltschaft Essen am Freitag mit.

Der Mann war am Donnerstagabend aufgrund eines im Voraus von der Staatsanwaltschaft Essen erwirkten Haftbefehls festgenommen worden. Der Tatverdächtige machte von seinem Schweigerecht Gebrauch.

Der Haftbefehl wurde am Freitag vom Amtsgericht Essen unter Auflagen - unter anderem gilt ein Stadionverbot - außer Vollzug gesetzt, teilte die Staatsanwaltschaft mit. Die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung und Herbeiführen einer Sprengstoffexplosion werden fortgesetzt.

Der Spielabbruch erfolgte in der 74. Spielminute. "Wir verurteilen diesen Vorfall auf das Schärfste. Das ist nicht die Hafenstraße, das ist nicht RWE", hatte Essens Vorstandsvorsitzender Marcus Uhlig betont.

10. Spieltag

  • Spielplan
  • Tabelle
30.09.2022 18:00
SV Lippstadt 08
Lippstadt 08
0
SV Lippstadt 08
Rot Weiss Ahlen
RW Ahlen
Rot Weiss Ahlen
0
30.09.2022 19:30
Rot-Weiß Oberhausen
Oberhausen
0
Rot-Weiß Oberhausen
1. FC Düren
1. FC Düren
1. FC Düren
0
01.10.2022 14:00
1. FC Köln II
1. FC Köln II
0
1. FC Köln II
SG Wattenscheid 09
Wattenscheid
SG Wattenscheid 09
0
SV 19 Straelen
SV Straelen
0
SV 19 Straelen
SC Wiedenbrück
Wiedenbr.
SC Wiedenbrück
0
Bor. Mönchengladbach II
M'gladbach II
0
Bor. Mönchengladbach II
1. FC Bocholt
1. FC Bocholt
1. FC Bocholt
0
Alemannia Aachen
Aachen
0
Alemannia Aachen
Fortuna Köln
Fortuna Köln
Fortuna Köln
0
1. FC Kaan-Marienborn
FC Kaan
0
1. FC Kaan-Marienborn
Fortuna Düsseldorf II
Düsseldorf II
Fortuna Düsseldorf II
0
FC Schalke 04 II
Schalke II
0
FC Schalke 04 II
Preußen Münster
Pr. Münster
Preußen Münster
0
SV Rödinghausen
Rödinghausen
0
SV Rödinghausen
Wuppertaler SV
Wuppertal
Wuppertaler SV
0

Torjäger 2022/2023

#Spieler11mTore
1Rot-Weiß OberhausenSven Kreyer06
SV Lippstadt 08Viktor Maier06
31. FC Kaan-MarienbornDaniel Hammel05
Rot-Weiß OberhausenAnton Heinz05
SV RödinghausenDamjan Marčeta15