Suche Heute Live
Wasserball
Wasserball

Auftaktsiege für deutsche Wasserball-Teams

18. Februar 2022 13:52
Gelungener Auftakt für die deutschen Wasserball-Teams
Gelungener Auftakt für die deutschen Wasserball-Teams
Foto: © AFP/SID/ANGELA WEISS

Deutschlands Wasserballerinnen haben auf dem Weg zur EM in Split (27. August bis 10. September) den ersten größeren Brocken weggeräumt.

Beim Qualifikationsturnier in Bukarest gewann die Vertretung des Deutschen Schwimm-Verbandes (DSV) gegen den EM-Achten Slowakei zum Auftakt 12:4. 

Die Deutschen, 2020 EM-Elfte, treffen nun noch am Freitag auf die Ukraine, es folgen Duelle mit Irland und Gastgeber Rumänien. Zwei von fünf Teams lösen das EM-Ticket. 

Die deutschen Männer starteten beim Turnier im slowenischen Kranj mit einem 19:1-Kantersieg gegen den Außenseiter Schweiz. Es war das erste Spiel unter dem neuen Bundestrainer Petar Porobic. Weitere Gegner sind am Freitag Frankreich sowie anschließend Slowenien und Belgien.

Newsticker

Alle News anzeigen