Heute Live
Bundesliga

Stuttgart-Star im Ausland heiß begehrt

Chelsea an Sosa dran? VfB verhängt wohl Mega-Preisschild

21.01.2022 20:55
Borna Sosa steht beim VfB Stuttgart noch bis 2025 unter Vertrag
© Markus Fischer via www.imago-images.de
Borna Sosa steht beim VfB Stuttgart noch bis 2025 unter Vertrag

Als hätte der VfB Stuttgart vor dem Südwest-Duell beim SC Freiburg nicht ohnehin schon genügend Sorgen, muss er sich jetzt auch noch mit neuen Transferspekulationen herumschlagen. Laut jüngster Medienberichte soll Linksverteidiger Borna Sosa nämlich Interessenten aus England auf den Plan gerufen haben. 

Wie es in einem Bericht von "Sky" nämlich heißt, soll der 24-Jährige bei zwei absoluten Top-Vereinen in den Fokus gerückt sein. Der amtierende Champions-League-Sieger FC Chelsea beschäftigt sich demnach ebenso mit der Personalie Borna Sosa wie auch der italienische Meister Inter Mailand. 

Vor allem die Blues aus London suchen derzeit eine Verstärkung für hinten links, fällt doch mit Ben Chilwell der etatmäßige Außenverteidiger nach einem Kreuzbandriss noch lange aus. 

VfB-Star Sosa gilt als potenzieller Kandidat, diese Lücke zu füllen. 

Vertrag läuft beim VfB Stuttgart noch bis 2025

Wie es von dem Sender weiter heißt, denke der abstiegsbedrohte VfB Stuttgart derzeit allerdings noch nicht daran, seinen schnellen Linksfuß noch in der laufenden Saison abzugeben. Angeblich soll erst bei Angeboten jenseits der 30-Millionen-Euro-Marke über einen Verkauf verhandelt werden.

Vertraglich ist der Kroate, der im letzten Jahr den Sprung in die Nationalmannschaft schaffte, noch bis 2025 an die Schwaben gebunden. In der laufenden Saison stand er für den VfB in 15 der 19 Bundesliga-Spiele in der Startelf, fehlte zuletzt mit muskulären Problemen.

Nach "Sky"-Informationen soll Borna Sosa bis zuletzt auch beim Premier-League-Team Aston Villa auf dem Zettel gestanden haben. Der Klub von Teammanager Steven Gerrard verpflichtete allerdings erst kürzlich Lucas Digne für die Position des linken Schienenspielers.

Sosa spielt schon seit 2018 im Ländle und lief bisher 53 Mal im deutschen Fußball-Oberhaus auf. 

1. Spieltag

  • Spielplan
  • Tabelle
05.08.2022 20:30
Eintracht Frankfurt
Frankfurt
0
Eintracht Frankfurt
FC Bayern München
FC Bayern
FC Bayern München
0
06.08.2022
Borussia Dortmund
Dortmund
0
Borussia Dortmund
Bayer Leverkusen
Leverkusen
Bayer Leverkusen
0
1. FC Union Berlin
Union Berlin
0
1. FC Union Berlin
Hertha BSC
Hertha BSC
Hertha BSC
0
1. FC Köln
1.FC Köln
0
1. FC Köln
FC Schalke 04
Schalke 04
FC Schalke 04
0
Bor. Mönchengladbach
M'gladbach
0
Bor. Mönchengladbach
1899 Hoffenheim
Hoffenheim
1899 Hoffenheim
0
VfL Wolfsburg
Wolfsburg
0
VfL Wolfsburg
SV Werder Bremen
SV Werder
SV Werder Bremen
0
VfL Bochum
Bochum
0
VfL Bochum
1. FSV Mainz 05
Mainz 05
1. FSV Mainz 05
0
FC Augsburg
Augsburg
0
FC Augsburg
SC Freiburg
SC Freiburg
SC Freiburg
0
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart
0
VfB Stuttgart
RB Leipzig
RB Leipzig
RB Leipzig
0
    #MannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
    11. FC Köln1. FC Köln1.FC Köln00000:000
    11. FC Union Berlin1. FC Union BerlinUnion Berlin00000:000
    11. FSV Mainz 051. FSV Mainz 05Mainz 0500000:000
    11899 Hoffenheim1899 HoffenheimHoffenheim00000:000
    1Bayer LeverkusenBayer LeverkusenLeverkusen00000:000
    1FC Bayern MünchenFC Bayern MünchenFC Bayern00000:000
    1Bor. MönchengladbachBor. MönchengladbachM'gladbach00000:000
    1Borussia DortmundBorussia DortmundDortmund00000:000
    1Eintracht FrankfurtEintracht FrankfurtFrankfurt00000:000
    1FC AugsburgFC AugsburgAugsburg00000:000
    1FC Schalke 04FC Schalke 04Schalke 0400000:000
    1Hertha BSCHertha BSCHertha BSC00000:000
    1RB LeipzigRB LeipzigRB Leipzig00000:000
    1SC FreiburgSC FreiburgSC Freiburg00000:000
    1VfB StuttgartVfB StuttgartVfB Stuttgart00000:000
    1VfL BochumVfL BochumBochum00000:000
    1VfL WolfsburgVfL WolfsburgWolfsburg00000:000
    1SV Werder BremenSV Werder BremenSV Werder00000:000
    • Champions League
    • Europa League
    • Europa Conference League Quali.
    • Relegation
    • Abstieg