Fortnite ist bekannt dafür, um immer wieder neue Inhalte bereichert zu werden. Demnächst wird offenbar eine "Tactical Sprint"-Mechanik eingeführt, welche bereits in anderen Shootern zum Einsatz kommt.
Der ausgesprochen zuverlässige Leaker "HYPEX" postete auf Twitter, dass Epic Games an besagter Spielmechanik arbeitet. Dabei handelt es sich um den beispielsweise aus Call of Duty bekannten Tempo-Boost, der kurzzeitig aktiviert werden kann.
In Fortnite wird sich die Funktionsweise angeblich ähnlich darstellen. Wenn der Tactical Sprint demnach genutzt wird, während beispielsweise ein Berg hinunter gelaufen wird, erhöht sich die Geschwindigkeit nochmal zusätzlich.
Außerdem wird wahrscheinlich auch das Sichtfeld angepasst. Denn je schneller man ist, umso mehr dürfte auch die Kamera wackeln - genau wie im Fall der neu eingeführten Rutsch-Animation.
Änderungen, welche eine intensivere Mobilität versprechen, sind bei den Fortnite-Fans in der Regel gerne gesehen. So kamen auch Spider-Mans Netzschießer bei der Community gut an, da man damit sehr schnell über die Karte kommt.
Voraussichtlich wird der Mega-Sprint, wie auch bei anderen Spielen, durch das doppelte Drücken der Sprint-Taste ausgelöst. Wann diese Mechanik jedoch ins Spiel kommt, ist noch unklar.
Mehr Infos auf esports.com