Heute Live

Top-Talent aus Südkorea wechselt an die Säbener Straße

Leihe mit Kaufoption: FC Bayern zurrt Winter-Transfer fest

14.01.2022 12:48

Beim FC Bayern München werden die Weichen für die Zukunft gestellt: Am Freitag verkündete der deutsche Rekordmeister, dass der südkoreanische Mittelfeldspieler Hyun-ju Lee von den Pohang Steelers ausgeliehen wurde - inklusive Kaufoption. Der 18-Jährige wird zunächst Teil der zweiten Mannschaft, die in der Regionalliga spielt.

In der Vergangenheit hatte Lee bereits Probe-Trainingseinheiten am Nachwuchsleistungszentrum der Münchner absolviert und dabei bleibenden Eindruck hinterlassen.

"Hyun-ju hat uns im Probetraining überzeugt und wir haben die Entscheidung getroffen, ihn zu verpflichten. Wir freuen uns, dass er ab sofort für unsere Amateure auflaufen wird und hoffen auf eine gemeinsame erfolgreiche Rückrunde", kommentierte Bayerns Campus-Leiter Jochen Sauer den Transfer.

Für den Teenager ist die erste Station im Ausland ein einziges großes Abenteuer. "Ich bin sehr dankbar, dass ich meinen ersten Vertrag bei Bayern München unterzeichnet habe. Ich möchte mich jetzt schnell eingewöhnen, um meine besten Leistungen auf dem Platz zeigen zu können", erklärte Lee, der im Internat am Campus wohnen und unter Martín Demichelis trainieren wird.

Neuzugang Lee spricht über seine Vorbilder beim FC Bayern

Einiger seiner möglichen künftigen Mannschaftskameraden - eine Beförderung ins Profi-Training vorausgesetzt - bewundert Lee seit langem.

"Bei Bayern schaue ich zu Joshua Kimmich auf. Die Art und Weise, wie er auf dem Platz auftritt, beeindruckt mich. Von seiner Defensivarbeit kann ich mir noch einiges abschauen und lernen. Auch Jamal Musiala ist aufgrund des gleichen Alters ein Spieler, zu dem ich aufblicke", verriet der Neuzugang.

Über sich selbst sagte der Juniorennationalspieler Südkoreas: "Ich sehe meine größten Stärken in meiner Beweglichkeit und Sprintgeschwindigkeit. Ich kann mich schnell aus sehr engen Spielsituationen befreien."

Bundesliga Bundesliga

20. Spieltag

Spielplan
Tabelle

Torjäger 2021/2022