Heute Live

Gladbach-Star offenbar zu teuer

Zakaria-Wechsel zum BVB endgültig vom Tisch?

14.01.2022 11:01

Borussia Dortmund hat angeblich endgültig Abstand von einer möglichen Verpflichtung von Borussia Mönchengladbachs Denis Zakaria genommen. Dem BVB soll der Gladbach-Star zu teuer sein.

Dass Denis Zakaria seine Zelte in Gladbach abbricht und zu einem neuen Klub weiterzieht, steht seit einigen Wochen fest. Nur der Zeitpunkt des Wechsels ist noch offen.

Erreicht die Borussia vom Niederrhein bis zum Ende der Winter-Transferperiode ein werthaltiges Angebot für den 25 Jahre alten Schweizer, wird er dieses prüfen und womöglich trotz der zu erwartenden sportlichen Schwächung annehmen, kündigte Sportdirektor Max Eberl zuletzt an.

Es gibt allerdings aktuell "nichts, was auf meinem Schreibtisch liegt", fügte der Gladbach-Manager an.

Wohl keine BVB-Offerte für Denis Zakaria

Ernsthafte Bemühungen seitens des BVB um Zakaria wird es wohl weder im Januar noch im Hinblick auf den kommenden Sommer geben, selbst wenn der Mittelfeld-Abräumer dann noch auf dem Markt sein sollte.

Laut "WAZ" sei der amtierende DFB-Pokalsieger von einer Verpflichtung inzwischen "weit abgerückt". Dass Zakaria auf keinen Fall im Winter seinen Weg zum BVB findet, hatte zuletzt bereits "Bild" berichtet.

Nötig machen den Dortmunder Rückzieher im Poker um den Gladbach-Profi offenbar finanzielle Zwänge. Der Spielraum des BVB sei durch die Auswirkungen der Corona-Pandemie und die erneuten (Fast-)Geisterspiele in der Rückrunde limitiert, heißt es.

Denis Zakaria von Gladbach in die Premier League?

Weiter Milch und Honig fließen aus wirtschaftlicher Sicht trotz der Pandemie aber in der englischen Premier League.

Kein Wunder also, dass sich die Anzeichen verdichten, dass es Zakaria genau dorthin ziehen könnte. Manchester United soll heißer Anwärter auf einen Transfer sein.

Die Red Devils würden am liebsten noch bis Ende Januar zuschlagen, müssten also zusätzlich zu Zakarias Gehalt auch eine Ablösesumme berappen.

Bundesliga Bundesliga

20. Spieltag

Spielplan
Tabelle

Torjäger 2021/2022