Heute Live

Sergio Gómez blüht in Anderlecht auf

Ex-BVB-Profi in der Premier League heiß begehrt

14.01.2022 11:03
Sergio Gomez weckt Begehrlichkeiten in der Premier League
© Philippe Crochet via www.imago-images.de
Sergio Gomez weckt Begehrlichkeiten in der Premier League

Nachdem Sergio Gómez der Durchbruch bei Borussia Dortmund verwehrt blieb, wechselte der Youngster im Sommer 2020 zum RSC Anderlecht. In Belgien blüht der Spanier regelrecht auf - und weckt sogar das Interesse von zwei Topklubs aus der englischen Premier League.

Laut Informationen des Portals "teamtalk.com" steht Gómez sowohl beim FC Chelsea als auch bei Manchester United auf dem Zettel. Demnach beobachten die Engländer die Entwicklung des 21 Jahre alten Allrounders ganz genau.

Ein Transfer noch in diesem Winter sei allerdings unwahrscheinlich. Sollte Gómez seine starken Leistungen aber aufrecht erhalten können, könnte das Interesse der Blues und der Red Devils konkreter werden, heißt es in dem Bericht.

Zuletzt soll Gómez auch schon von Scouts des FC Southampton und des FC Everton unter die Lupe genommen worden sein.

Goméz wechselte Januar im 2018 mit großen Vorschusslorbeeren aus der Jugend des FC Barcelona nach Dortmund. Für die Profis des Revierklubs stand er aber nur drei Mal auf dem Platz. Auch zwei Jahre Leihe nach Spanien zu SD Huesca halfen dem Spieler, der sowohl als Linksverteidiger als auch im Mittelfeld oder als Flügelstürmer spielen kann, nicht weiter.

Im Sommer 2021 gingen Gómez und der BVB schließlich getrennte Wege. Der 21-Jährige schloss sich dem RSC Anderlecht an. 2,25 Millionen Euro kassierte der BVB immerhin für die einstige Nachwuchshoffnung.

Sergio Gómez blüht in Anderlecht als Linksverteidiger auf

In Anderlecht blühte der ehemalige Mittelfeldspieler auf der Position des Linksverteidigers auf. Immer wieder schaltet sich Gómez ins Offensivspiel ein und gehört nun zu den besten Vorlagengebern in Belgiens erster Liga.

Wettbewerbsübergreifend kommt er in 28 Pflichtspielen auf starke sechs Tore und 13 Assists. Sein Vertrag in Anderlecht ist noch langfristig bis 2025 datiert.

Bundesliga Bundesliga

20. Spieltag

Spielplan
Tabelle

Torjäger 2021/2022