Suche Heute Live
Bundesliga

Winter-Wechsel nicht ausgeschlossen?

FC Bayern buhlt angeblich erneut um US-Talent

01.01.2022 09:25
Kehrt Justin Che zurück zum FC Bayern?
© Germann/ Eibner-Pressefoto via www.imago-images.de
Kehrt Justin Che zurück zum FC Bayern?

Zwar schlossen die Verantwortlichen des FC Bayern zuletzt mehrfach Transfers im Winter aus. Um den ein oder anderen Spieler ranken sich aber dennoch hartnäckige Gerüchte. Kommt es im Januar zum Vollzug?

"Gar kein Thema" seien Neuzugänge für den Januar beim FC Bayern erklärte Sportvorstand Hasan Salihamidzic bereits vor dem letzten Hinrundenspiel gegen den VfL Wolfsburg. "Wir sind wirklich gut besetzt, das ist Fakt", betonte der 44-Jährige. "Wir gehen weiter so in die Saison."

Daran, dass die Münchner Nicht-Bemühungen um den ein oder anderen (kleinen) Transfer zu Jahresbeginn wirklich in Stein gemeißelt sind, säen einige Medienberichte Zweifel.

Nicht nur Rechtsverteidiger Sergino Dest vom FC Barcelona wird durchaus heiß beim deutschen Rekordmeister gehandelt. Auch die Verpflichtung weiterer junger Perspektivspieler scheint nicht gänzlich ausgeschlossen zu sein.

Dem Portal "MLSSoccer" zufolge beschäftigt sich der FC Bayern unter anderem erneut mit Justin Che, der aktuell noch bis Ende 2023 an den FC Dallas gebunden ist.

Der 18 Jahre alte Innenverteidiger verbrachte bereits die Rückrunde der vergangenen Saison auf Leihbasis in München und lief damals für die U19 der Bayern auf.

FC Bayern droht Konkurrenz aus der Bundesliga

Obwohl ihn die Verantwortlichen im Sommer gerne weiter verpflichtet hätten, kehrte er dann jedoch zunächst nach Dallas zurück. Immerhin 15 Mal, davon zwölfmal in der Startelf, lief er 2021 dann noch für seinen Ausbildungsklub in der nordamerikanischen MLS auf.

Im Januar, so heißt es in dem Bericht, würde Dallas dem Top-Talent im Falle eines Wechsels keine Steine mehr in den Weg legen. Der FC Bayern soll neben weiteren Bundesligisten sowie Vereinen aus der englischen Premier League wieder Interesse angemeldet haben.

Trotz dieser durchaus großen Konkurrenz wäre Che für den FC Bayern wohl relativ preiswert zu haben. Sein Marktwert wird auf nur drei Millionen Euro taxiert. Zudem haben die Bayern-Bosse aufgrund einer bestehenden Kooperation einen guten Draht nach Dallas.

 

2. Spieltag

  • Spielplan
  • Tabelle
12.08.2022 20:30
SC Freiburg
SC Freiburg
0
SC Freiburg
Borussia Dortmund
Dortmund
Borussia Dortmund
0
13.08.2022 15:30
Bayer Leverkusen
Leverkusen
0
Bayer Leverkusen
FC Augsburg
Augsburg
FC Augsburg
0
RB Leipzig
RB Leipzig
0
RB Leipzig
1. FC Köln
1.FC Köln
1. FC Köln
0
1899 Hoffenheim
Hoffenheim
0
1899 Hoffenheim
VfL Bochum
Bochum
VfL Bochum
0
Hertha BSC
Hertha BSC
0
Hertha BSC
Eintracht Frankfurt
Frankfurt
Eintracht Frankfurt
0
SV Werder Bremen
SV Werder
0
SV Werder Bremen
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart
0
13.08.2022 18:30
FC Schalke 04
Schalke 04
0
FC Schalke 04
Bor. Mönchengladbach
M'gladbach
Bor. Mönchengladbach
0
14.08.2022 15:30
1. FSV Mainz 05
Mainz 05
0
1. FSV Mainz 05
1. FC Union Berlin
Union Berlin
1. FC Union Berlin
0
14.08.2022 17:30
FC Bayern München
FC Bayern
0
FC Bayern München
VfL Wolfsburg
Wolfsburg
VfL Wolfsburg
0
    #MannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
    1FC Bayern MünchenFC Bayern MünchenFC Bayern11006:153
    2SC FreiburgSC FreiburgSC Freiburg11004:043
    31. FC Köln1. FC Köln1.FC Köln11003:123
    31. FC Union Berlin1. FC Union BerlinUnion Berlin11003:123
    3Bor. MönchengladbachBor. MönchengladbachM'gladbach11003:123
    61. FSV Mainz 051. FSV Mainz 05Mainz 0511002:113
    7Borussia DortmundBorussia DortmundDortmund11001:013
    8VfL WolfsburgVfL WolfsburgWolfsburg10102:201
    8SV Werder BremenSV Werder BremenSV Werder10102:201
    10RB LeipzigRB LeipzigRB Leipzig10101:101
    10VfB StuttgartVfB StuttgartVfB Stuttgart10101:101
    12VfL BochumVfL BochumBochum10011:2-10
    13Bayer LeverkusenBayer LeverkusenLeverkusen10010:1-10
    141899 Hoffenheim1899 HoffenheimHoffenheim10011:3-20
    14FC Schalke 04FC Schalke 04Schalke 0410011:3-20
    14Hertha BSCHertha BSCHertha BSC10011:3-20
    17FC AugsburgFC AugsburgAugsburg10010:4-40
    18Eintracht FrankfurtEintracht FrankfurtFrankfurt10011:6-50
    • Champions League
    • Europa League
    • Europa Conference League Quali.
    • Relegation
    • Abstieg

    Torjäger 2022/2023

    #Spieler11mTore
    1FC Bayern MünchenJamal Musiala02
    1. FSV Mainz 05Karim Onisiwo02
    3VfB StuttgartNaouirou Ahamada01
    1. FC Union BerlinSheraldo Becker01
    Bor. MönchengladbachRamy Bensebaini01