Suche Heute Live
Bundesliga

Insigne im Fokus der Münchner?

Bericht: Toronto macht Bayern bei Italien-Star Konkurrenz

27.12.2021 09:47
Der FC Bayern beobachtet wohl Lorenzo Insigne
© Carmelo Imbesi/LiveMedia/Shutterstock via www.imag
Der FC Bayern beobachtet wohl Lorenzo Insigne

Auf der Suche nach Verstärkungen für die Offensive wurde der FC Bayern unlängst mit Lorenzo Insigne vom SSC Neapel in Verbindung gebracht. Allerdings müssten die Münchner, sofern Interesse besteht, einige Konkurrenten ausstechen. Schließlich soll der Italiener nicht nur in Europa heiß begehrt sein.

Mit über 400 Pflichtspielen zählt Lorenzo Insigne beim SSC Neapel zu den erfahrensten Profis. Lediglich drei Spieler haben in der langen Klubgeschichte mehr Partien für die Süditaliener absolviert. Im kommenden Sommer könnte Insignes Zeit in Neapel jedoch enden, schließlich läuft sein Vertrag nach der Saison aus.

Verhandlungen über eine mögliche Verlängerung sollen bislang ohne Erfolg geblieben sein. Aufgrund dessen nehmen die Gerüchte über einen Wechsel ins Ausland an Fahrt auf. An Optionen scheint es Insigne dabei nicht zu mangeln.

Zuletzt berichtete die "Gazzetta dello Sport", dass der FC Bayern die Situation des 30-Jährigen ganz genau beobachten würde. Darüber hinaus nannte die Zeitung die drei italienischen Klubs AS Rom, Inter Mailand und Lazio Rom sowie Tottenham Hotspur aus der Premier League als Interessenten.

Toronto macht dem FC Bayern Konkurrenz

"Calciomercato" zufolge könnte Insigne aber auch in die nordamerikanische MLS wechseln. Demnach wirbt der Toronto FC intensiv um die Dienste des Linksaußen.

So sollen die Kanadier ein sattes Jahresgehalt von rund sieben Millionen Euro bieten, um Insigne von einem Engagement in der Millionenmetropole zu überzeugen.

Ob der Napoli-Kapitän dem europäischen Spitzenfußball schon den Rücken zukehren will, ist allerdings noch nicht überliefert. Fest steht, dass sich Insignes Verhandlungsposition in den Gesprächen mit dem SSC Neapel durch die zahlreichen Gerüchte eher verbessern wird. Somit muss der Serie-A-Klub wohl noch einmal nachbessern, soll der Fanliebling doch noch gehalten werden.

3. Spieltag

  • Spielplan
  • Tabelle
19.08.2022 20:30
Bor. Mönchengladbach
M'gladbach
0
Bor. Mönchengladbach
Hertha BSC
Hertha BSC
Hertha BSC
0
20.08.2022 15:30
Borussia Dortmund
Dortmund
0
Borussia Dortmund
SV Werder Bremen
SV Werder
SV Werder Bremen
0
Bayer Leverkusen
Leverkusen
0
Bayer Leverkusen
1899 Hoffenheim
Hoffenheim
1899 Hoffenheim
0
VfL Wolfsburg
Wolfsburg
0
VfL Wolfsburg
FC Schalke 04
Schalke 04
FC Schalke 04
0
FC Augsburg
Augsburg
0
FC Augsburg
1. FSV Mainz 05
Mainz 05
1. FSV Mainz 05
0
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart
0
VfB Stuttgart
SC Freiburg
SC Freiburg
SC Freiburg
0
20.08.2022 18:30
1. FC Union Berlin
Union Berlin
0
1. FC Union Berlin
RB Leipzig
RB Leipzig
RB Leipzig
0
21.08.2022 15:30
Eintracht Frankfurt
Frankfurt
0
Eintracht Frankfurt
1. FC Köln
1.FC Köln
1. FC Köln
0
21.08.2022 17:30
VfL Bochum
Bochum
0
VfL Bochum
FC Bayern München
FC Bayern
FC Bayern München
0
    #MannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
    1FC Bayern MünchenFC Bayern MünchenFC Bayern22008:176
    2Borussia DortmundBorussia DortmundDortmund22004:136
    31. FC Köln1. FC Köln1.FC Köln21105:324
    3Bor. MönchengladbachBor. MönchengladbachM'gladbach21105:324
    51. FC Union Berlin1. FC Union BerlinUnion Berlin21103:124
    61. FSV Mainz 051. FSV Mainz 05Mainz 0521102:114
    7SC FreiburgSC FreiburgSC Freiburg21015:323
    81899 Hoffenheim1899 HoffenheimHoffenheim21014:5-13
    9FC AugsburgFC AugsburgAugsburg21012:5-33
    10SV Werder BremenSV Werder BremenSV Werder20204:402
    11RB LeipzigRB LeipzigRB Leipzig20203:302
    11VfB StuttgartVfB StuttgartVfB Stuttgart20203:302
    13FC Schalke 04FC Schalke 04Schalke 0420113:5-21
    14Hertha BSCHertha BSCHertha BSC20112:4-21
    14VfL WolfsburgVfL WolfsburgWolfsburg20112:4-21
    16Eintracht FrankfurtEintracht FrankfurtFrankfurt20112:7-51
    17VfL BochumVfL BochumBochum20023:5-20
    18Bayer LeverkusenBayer LeverkusenLeverkusen20021:3-20
    • Champions League
    • Europa League
    • Europa Conference League Quali.
    • Relegation
    • Abstieg

    Torjäger 2022/2023

    #Spieler11mTore
    1FC Bayern MünchenJamal Musiala03
    2FC Schalke 04Marius Bülter12
    SV Werder BremenNiclas Füllkrug02
    SC FreiburgMichael Gregoritsch02
    RB LeipzigChristopher Nkunku02